White Eagle F3J

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Sven,

zuerst habe ich gedacht, was an einem MH32-Flieger mit V-Leitwerk so neu sein soll.

Dabnn habe ich den Doppelpylon gesehen udn nur gedacht: wie krank.

Ein hoher Pylon ist ja zum landen nett und schont die Wölbklappenservos, aber bei Hochstart hat mein ein stark aufbäumendes Moment durch den großen Hebelarm des Hochstarthakens. Das stört beim Schuss und ist deshalb aktuell wieder verschwunden.

Aber warum gleich zwei Pylone? Reichen die Interferenzen von einem nicht aus?

Also deshalb nicht mein Fall.

Hans
 
Ok, das ist doch mal ne Aussage, ich flieg hauptsächlich Heli und hab von den aktuellen Profilen an Hochleistungsseglern nich so den Überblick.
Weis aber das dass MH32 nich soo schlecht für den Einsatzzweck ist.

Den Segler wolt ich also Elektro betrieben... Daher ist es mir egal ob er an der Winde gut ist oder nicht, aber mit den Interferenzen hast du wohl recht.Hatte ich mir auch schon überlegt das es Aerodynamisch nich so klever ist, es aber auch als ganz gut emfunden da der Segler auf unebenem Untergrund oder etwas höherer Wiese nicht gleich mit den Flächen aufkommt.

Was würdest du in der Grössenordnung mit Elektro vorschlagen?
Ich will sicher keine Wettbewerbe damit fliegen aber meine Ansprüche werden am besten von F3J, F3B... Fliegern getroffen.

Und günstig soll er auch sein, also her mit der Eierlegenden Wollmichsau!

Gruss Sven
 
@ alle: Nachdem ich jetzt mehrere Mails bekommen habe, was mit dem White Eagle sei, das ich nicht öffentlich antworten möchte, hier kurz die Erklärung:

Ich verkaufe gerade einen Elektr. Mistral F3J und habe diesen Sven angeboten. :rolleyes:
Hat also nichts mit dem White Eagle zu tun....

Sorry für versehentlich aufgekommene Missverständnisse ;)
 
ja das habe ich gestern wieder deaktiviert, weils für mich zu unübersichtlich ist.
Eine E-Mail geht schneller...

...aber du hast ja den E-Mail Button gefunden ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten