Mein 1941 Thermal Thumber

thermal thumber 4.jpg

Fliegt unglaublich. hat ein MDS .40 (nicht sehr guter Motor, bald wird sie ein OS .40 FX haben)
Es ist mein Erster Old timer. Plan runtergeladen von rcgroups. alles selbst gebaut. Hat 5° Platz in argentiniescher Oltimer wetbewer
selbstgebaute Räder, auch der NAmen auf dem Rumpf ist mit Orakover selbst gemacht.
3 KAnäle RC

thermal thumber 2.jpgthermal thumber.jpgthermal thumber 1.jpgthermal thumber 3.jpglogo tt.jpg
 
Thermal Thumber

Thermal Thumber

Hallo Rolf,
ein wunderschönes Modell, sehr sauber gebaut und ein eine interessante Auswahl. Glückwunsch und Danke, dass Du uns mit Deinen Bildern hast teilhaben lassen. Viele tolle Flüge damit wünsche ich Dir. Torsten
 
Hallo Rolf,

das Modell gefällt mir gut allerdings mit einem kleinen Wermutstropfen: Die Folie passt nicht so recht zu diesem Antikmodell. Gibt es Beschaffungsschwierigkeiten für Bespannpapier, Seide, Vlies und Spannlack in Argentinien?

Und noch eine Frage. Hast Du das Modell vergrößert gebaut? Das Original hatte nur 48" (=120cm) Spannweite. Dein Modell erscheint wesentlich größer.

Ciao
Klaus
 
Hallo Klaus:
Hier in Argentinien sind viele arten Oldtimer Wettbewerbe:
Mit Motor gibt es 2: Texaco und LER (Limited Engine Run) Also begrenzten Motor lauf. Nur Modelle bis Jahr 1943 entwürft. Mein Thermal Thumber ist für LER, und man kann vergrößern oder verkleinern die Modelle und man kann auch mit papier oder folie bespannen. Die Einzige grenze ist die Motorisierung, Da jeder Cubic Centimeter von Motor mus eine Bestiemte Fläche haben. Normaler Motor hat 18 Sekunden lauf erlaubt, antique Motore haben bis 24 Sekunden lauf. Und modifizierte Motoren Haben nur 15 Sekunden. Motorisierung ist nur bis .60 erlaubt
Mein Modell hat 195 cm, und ist für ein .40
Texaco ist genau so, nur das begrenzte ist die Kraftstoff menge
Papier Kriegt man auch hier, aber was man nicht kriegt ist der Modellflugzeug Lack (DOPE) Krafftstoff Resistent Man kann Auto lack benutzen, aber das ist zu schwer.Für meine Frei Flug Modelle benutze ich nur Papier, aber mit Motor entscheide ich mich für Folie, nicht sehr Echt, aber Sicherer
Entschuldigung , mein Deutsch ist nicht Perfekt.
Gruß, Ricardo
(Rolfwolf ist mein Nickname)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten