Kolibri säuft dauernd ab....

Sagt mal, habt ihr das auch? Ich stelle die Kolibri ab und enttanke so das vielleicht bis auf einige ml der Tank trocken ist. Dann bleibt die Maschine ein paar Tage stehen. Wenn ich die dann hochhebe läuft die Suppe hinten aus der Kolibri raus. Das ist mir jetzt beim testlauf mit der F100 wieder passiert. Zugegeben der Spritschlauch da ist fast einen Meter lang von Pumpe zu Biene aber das darf doch eigentlich nicht passieren?
Es gibt doch gar keine Möglichkeit auch den Sprit zu entfernen ausser die Pumpe mittels externem Akku rückwärts laufen zu lassen.
Ich hab kein elektr. Ventil zwischen Pumpe und Turbine. Nur das Gasventil.

Was kann man da machen. Das hatte ich bei den "grossen" Turbinen nie......
 

DBDTG

User
Hallo Andreas, entweder ein Ventil rein oder, wie ich es immer mache, einen Festohahn.
Mit dem Hahn hast du auch die Möglichkeit beim Tanken abzusperren, um die Bine nicht zu fluten.
Wenn du ihn mal vergisst, springt das Teil halt nur nicht an.
Gruß D
 
Mach ein Ventil rein und gut is..
 
Am Kugelventil wirds nicht scheitern, da hab ich noch 10 Stück von ;-)

Kenneth, da ist kein magnetventil bei mir... ich hab die ohne bekommen...nur für Gas.

Bilder im F100 Tröt....
 
Hi,

habe bei meiner T25 auch kein Gas oder Kerosinventil mehr eingebaut. Um die Keroleitung zu sperren habe ich auch den guten alten Kugelhahn verbaut. Gas wird einfach in die Leitung gesöpselt und damit diese zu ist wenn das Gas abgezogen wird ist da ein selbtsperrender verbinder drin.

Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten