Brauche Hilfe bei Luftschraubenwahl

Hallo zusammen,

ich mach da mal wieder ein Problem .....
Ich fliege einen Hottie mit einem Jazz 55-6-18 Regler an 16 Zellen Sanyo 4/5 und einer RF 15X13 S.
Jetzt liege ich mit meinem Strom knapp über der Begrenzung von 65A ! und der Regler schaltet ab.
Jetzt die Frage :
Welche Latte muß ich da verwenden um den Strom geringfügig zu senken aber die Kiste soll trotzdem noch gut gehen.
Ich kenn mich mit der Theorie nicht so doll aus. Wie war das nochmal , kleinere Latte senkt den Strom :confused: aber die Drehzahl erhöht sich :confused:

Danke
Steffen
 
Hi,

das ist schwierig, da es eine 14,5x12,5 noch nicht gibt :(

probiere eine 14x12 Aeronaut C.C. (ich glaube die ist erst im August lieferbar (zumindest in Österreich!)

Oder eine 15x10 ( aber das senkt die Strahlgeschwindigkeit zu viel.

Hast du schon ein kleineres Mittelstück probiert (falls möglich)

mfg

Philipp
 
Hallo Phillip,

am Spinner/Mittelstück kann ich nichts machen ist ein spezieller für das Modell.
Bei den RF Latten habe ich auch schon geschaut, aber da ist nichts "annäherndes" dabei.

Das wird nicht einfach
Will ja letztendlich keine Leistung :D verlieren muß aber mit dem Strom runter. :(

Steffen
 

Eckehard

User
Hallo Rollmops,

in welchem Modus betriebst Du denn den Jazz 55? Wäre es für Dich nicht denkbar, da Du genau weist wieviel Strom tatsächlich fließt, den FAI Wettbewerbsmodus zu benutzen? Denn da greifen die Selbst Schutzfunktionen IMHO nicht, sind deaktiviert.....Alles natürlich ohne Gewähr.

(Ich setze den Jazz 55 an 10 Zellen bei anfangs über60A ein, geht in Modus Wettbewerb wurderbar, seit ca 3 Monaten)

Eckehard

PS: Ruf doch mal 0800-27 87 45 377 an... :)

[ 23. Juli 2004, 08:36: Beitrag editiert von: Eckehard ]
 
Hallo Eckehard,

ich betreibe den Jazz im Segler Modus.
Wieviel Strom fliesst habe ich noch nicht gemessen, werde es aber heute Mittag nachholen.
FAI Modus ? Gute Idee, habe ich noch gar nicht dran gedacht.
Aber Schutzfunktionen sind ja nichts schlechtes und ich wollte nicht unbedingt ein Risiko eingehen und den nicht ganz billigen Regler hier abschiessen.
Mein Akku ist gerade nagelneu und hat wahrscheinlich noch richtig Dampf in der Startphase.

0800- Urlaub !

Danke
Steffen
 
Hallo zusammen,

Strom habe ich gemessen 65,1 A :eek: .

@ Eckehard : Im FAI Modus ist keine Unterspannungsabschaltung aktiviert.
Wie funktioniert das denn das man den Akku nicht bis zum Tod leersaugt ?

Steffen

[ 26. Juli 2004, 12:49: Beitrag editiert von: Rollmops ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten