Kleine Kolibri Tankstation

Hi,

da man ja nicht Jünger wird ( ok bin erst 27 ) und in meinem Fall der Rücken nicht wirklich mitspielt muss man gewicht sparen wo man kann. Da ich im schnitt eh nicht mehr als 4 Flüge am Tag mache habe ich mir eine kleine Tankstation gebaut.

Ausem Baumarkt einen Plastikkoffer für 13 € gekauft, bei Jetzubehöer nen günstigen 2,5 L Tank gekauft für 9 €. Die Kavanpumpe habe ich von meinem ehemlaigem Tankkanister abgebaut und in den Koffer montiert. Das Ergebniss sieht dann so aus:

20120809_193453.jpg

Dann noch schnell die Gasflasche mit Kabelbindern am Koffer befestigt und fertig ist die kleine leichte Tankstation. Man hat einen gegenstand weniger den man tragen muss auch weniger gewicht:

20120809_193517.jpg

Gruß.
 
erinnert Stark an eine selbst gebaute Bombe :D
 
tankstation

tankstation

sollte auf jeden fall nicht unbeaufsichtigt an öffentlichen plätzen stehen :D:D:D:D mfg:D:D
 

henke2

User
Ich benutze die reguläre Tankstelle aber mit nur 10Liter eingebaute Behälter.

800cc tank braucht leider ein gross Behälter :P
20120809204402zed201208.jpg


37058_6809.jpg
 
10l reichen aber auch für "große" jets.
Für meinen Boomerang nehm ich auch immer nur 10l mit, und das reicht dann für 4-5 Flüge.
Das Problem bei den Turbinen ist leider das man unabhägig von der Modellgröße fast das gleiche Zeug mitschleppen muss :(

Aber schöne Kiste.
Fast genauso sieht meine für die normalen Modelle auch aus, auch mit Tank drinnen, nur ohne die Gasflasche.
Meine Jetkiste wie die von Henke, aber auch ohne Gasflasche :D

Was ist das für eine Mig?

Gruß

Dirk
 

Ralle1

User
Also bitte

Also bitte

Also wenn man den 20l Kanister nicht mehr auf den Platz bekommt, sollte man sich überlegen ein Segler zu kaufen oder aufhören mit dem Hobby und Schach spielen!!!:rolleyes:
 

Scrad

User
Also wenn ich mir die verkackte Box mit dem ganzen Gelumpe ansehe,dann wiegt das Ganze auch 5 Kg oder mehr :confused:

Da nehm ich doch gleich nen 5 Liter Kanister ohne den ganzen Rotz und kann länger fliegen.

Gut,man müßte dann evtl. zwei Dinge tragen, sprich zwei mal dem Weg vom Auto zum Platz gehen.

Das ist mit 27 Jahren natürlich grenzwertig das sehe ich ein ;)
 
hey ralle,
hast du schonmal wirklich "rücken" gehabt, so evtl. auch mit bandscheibenvorfall und gefahr von ausfallschäden der bereits komprimierten nervenwurzeln etc. oder auch unfallbedingte schäden, die dich bewegungs- und belastungstechnisch weit einschränken???
das gönnst du deinem ärgsten feinde nicht!
also halt einfach mal den ball flach, wenn du seine situation nicht beurteilen kannst und spar dir derartige dumme sprüche!
denn: gesetzt den fall du, müßtest z.b. im aok-chopper sitzen und einen träger für dein geraffel etc. dabeihaben müssen, um nen flieger in die luft zu bekommen, würdest du dir solche sprüche selbst nämlich nicht gefallen lassen!

ich finds durchaus gut, wenn man wie daniel aus der not eine tugend macht.:)
 
@Steinix,

Danke :D


@Ralle1,

das ich noch nicht auf diese Idee gekommen bin...wie konnte ich nur so dumm sein...

Hoffe das dir nie son Mist passiert und wenn doch meld dich bei mir ich kauf deinen sprit, bring sogar jemanden mit der ihn trägt.


Scrad@

ja du wirst es nicht glauben, jeder unnütze Weg macht mühe... und das obwohl ich erst 27 werde... sowas aber auch. Und nein ist knapp unter 5Kg...mit Sprit.



@Dirk,

ja das Gerödel was man mitschleppen muss ist dummerweise fast das Gleiche, bei ner Kolibri kann man es aber zum Glück in der Größe etwas reduzieren :D

Gruß.
 
@daniel: paßt schon!:)

mach weiter so, deine ideen sind gut und immer interessant:):):)

gruß thomas.
 
Wobei,

wirklich innovativ ist das ja eigentlich nicht.
Vor Jahren, im Zeitalter der Glühzünder, sind alle mit solchen Kisten rumgerannt.
Das ist meine:
Startkiste.jpg
Dann kamen die Elektroflieger, die brauchen die nicht mehr, und für die "richtigen" Jetflieger sind die viel zu klein (wie wir ja gelernt haben ;)).
Mit den Kolibris kommen die jetzt wieder in Mode :D

Gruß

Dirk

PS:
Jetzt weiß ich immer noch nicht was das für 'ne Mig ist?
Ist das die die es auch bei Wild Technik gibt?
http://wild-technik.de/shop/product_info.php?cPath=100_120&products_id=101561
 

Kraftei

User
Moinsen :)

ich kopier mal mein Geschreibsel aus 'nem anderen Thread hierher, weil, schön passt.
Hier sind also meine 2 cent...

Vorbild war die Tankstation von HGS-Pumpenservice, welche zwar von der Verarbeitung her top, aber kostenmäßig leider auch nicht ganz "Low Budget" ist; liegt afaik so bei ca. 150 Euro für die 10l Variante :cry:

Für einen "erwachsenen" Jet sind die 10 Liter sicherlich etwas knapp, aber für einen Kolibri-Jet reichts für ein erfülltes Wochenende
Der Akku ( FePo, weil eigensicher, 4s 2300 mAh) kann sowohl über die MPX-Buchse an der Frontseite geladen werden, ist aber auch in 5 sec. "ausgebaut" (Klettband). Der unkomplizierte Wechsel ist wichtig, weil er nebenbei noch in Sohnemanns Twinstar als Antriebsakku dient :D

Hinten auf der Grundplatte habe ich noch etwas Platz für einen kleinen Kompressor gelassen, falls ich den mal nachrüsten möchte.
Unschlagbar ist bei dem Teil vor allen Dingen die enorme Standsicherheit, was für den Transport im Auto sehr wichtig ist. Das Ding steht wirklich erdbebensicher!

Die Pumpe ist ein bißchen drollig; irgenwie High-Mech :D

War ein wenig Gebastel an einem verregneten Nachmittag. Hatte noch eine alte VDO Scheibenwaschpumpe, bei welcher der Motor defekt war.
Habe dann einen alten 380er Speed mit Zahnrädern aus der Bastelkiste, leicht untersetzt, angeflanscht, da ich die originale Klauenkupplung dummerweise entsorgt hatte.
Meine Hoffnung bzgl. der Zahnradlösung ist, dass ich dadurch möglichst wenig Druck (sowohl axial, als auch radial) auf die Buchse und die Zahnräder ausübe.
Hab' die Pumpe jetzt ein halbes Jahr (aber eher selten) im Einsatz, und bis jetzt ist sie 100% dicht.
Ich denke, die VDO-Pumpe ist, auch in der Originalausführung :D , von sehr guter Qualität!

:) Holgi

Tankstation.jpg

pumpe.jpg
 

Tack

User
Hallo,
hab gerade meinen Neuen Spritkanister fertig gemacht, die Elektronik ist noch extern, aber da find sich noch ne Lösung :D
Spritkanister.JPG

Gruß aus der Nachtschicht
Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten