Retroflugmodell von Robby (Robbe) NEMESIS???

Hallo liebe Retrofreunde!

Nachdem es mit meiner ASW15b schön langsam dem Bautechnischen Ende hinzugeht suche ich Infos über einen Retrosegler vor etwa 20 Jahren. Leider finde ich im Internet keinerlei Informationen. Ich erinnere mich, dass das Modell ein Segelflieger in Holzbauweise war, bespannt im orange-weis-schwarz Farbton und eine tiefgezogene Kabinenhaube hatte. Ich glaube auch dass er Nemesis geheissen hat und in einem Neuheitenteil von Robby (Robbe) war. Der hat mir als Kind auch sehr gut gefallen, aber damals unleistbar für mich. Vielleicht kennt ihr das Modell und könnt mir weitere Infos dazu geben wie ich zu einem Bauplan davon komme. Es könnte natürlich auch sein, dass er von Robbe oder Graupner war.

Vielen Dank!

LG Christian.
 

purzel

User †
Neminis

Neminis

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, ist die Neminis von Modellhob Spanien hergestellt worden und wurde von robbe vertieben, das ist jetzt aber kein nachgeschlagenes Wissen, sondern reine Erinnerung...

Markus
 

hastf1b

User †
Hallo Christian, meinst dieses Modell?

Gruß Heinz
 

Anhänge

  • nem.jpg
    nem.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 163
in unserer umfangreichen, zum Teil noch nicht veröffentlichen Sammlung habe ich die Nemesis nicht gefunden...

wenn jemand Daten hat: rein in´s Wiki, oder per PN an Guckux oder mich... Danke.
 
Super! Genau das ist der Nemesis den ich gesucht habe! Hoffe mal einen Bauplan irgendwo davon zu bekommen.

Danke für die Antwort!
LG Christian
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Baupläne

Baupläne

Hallo Christian

Schau hier mal öfters vorbei da ist schon einiges von Modelhob
nur halt der Nemesis noch nicht (Isis; Osiris).

Gruß Bernd
 
Danke für den Link, Bernd. Ich bin auf der Suche nach dem Nemesis Bauplan. Aber es ist über den Flieger wirklich fast nix zu finden. Der war damals auch nur kurz im Robbekatalog.

LG Chris.
 

hastf1b

User †
Einen Kurzbauplan ist ja im Link den ich in Post #6 gepostet habe zu finden. Läßt sich da nichts mit machen?

Gruß Heinz
 
Morgen Heinz! Oh doch, damit kann ich sehr wohl was anfangen, reicht dafür dass ich mir den Plan nachzeichnen kann. Ich hatte den Planlink komplett übersehen wo der verlinkt war.

Danke dafür!

LG Chris.
 
Guten Tag liebe Nemesis suchende. Auf Ricardo (CH) gibt es zur Zeit einen unberührten Baukasten des Seglers.
LG Philippe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten