Kontronik Service

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sputnik

User gesperrt
Hi,
würde mich mal interessieren wie zufrieden Ihr mit den Service von Kontronik seid.
Hab Ihr schon mal Regler eingeschickt zur Überprüfung bzw. Reparatur?
Mir sagte man auch wenn bei den neueren Jive, Koby,.. usw. diese Wäremleitpaste um den Regler
wäre, wären diese trotzdem zu preparieren?
Habe dann 6 Regler zur Überprüfung/Reparatur eingeschickt. Kontronik hat dann neue zum Vorzugspreis (Brutto -6%)
als Austausch angeboten. Zugeschickt habe ich dann 5 bekommen. 1 Regler hat sich dann der Packdienst
in die Tasche gesteckt.

Würde mich mal interessieren ob Ihr ähnliches schon mal erlebt habt.

Gruß Lothar
 
Hallo Lothar,

Ich würde (statt einem Posting hier) sofort bei Kontronik reklamieren wenn sie weniger zurückschicken als eingesendet wurde. Nachdem ich nicht glaube das sie anhand deines Postings wissen das beim Kunden XY was fehlt würde ich das umgehen persönlich via Telefon machen.

Du wirst ja wohl die 6 Regler nicht ohne Begleitschreiben inkl. Auflistung aller eingesendeter Teile/Fehlerbeschreibung verschickt haben. Somit müsste der Kostenvoranschlag, den du ja scheinbar bekommen hast, auch auflisten wofür sie was verlangen (pro Regler) und damit zeigt sich ja ob sie 5 oder 6 Regler bearbeitet haben. Wenn der Kostenvoranschlag schon nur 5 Stk auflistet, wird es natürlich spannender. Aber ohne Kontaktaufnahme wirds ein Rätsel bleiben und bietet eine gute Grundlage für einen bald geschlossenen Thread....

Andreas
 

sputnik

User gesperrt
Kontronik Service

Hi Andreas,
ich habe 8 Regler hingeschickt zur Überprüfung und ggf. Reparatur. Dann habe Sie geschrieben das
6 Regler nicht reparierbar wären. Habe dann wie schon oben geschrieben 6 neue Regler mit Rabatt gekauft.
Die defekten haben Sie behalten. Angekommen sind dann aber nur 5 neue (bekommen sollte ich nach Lieferschein
und Rechnung aber 6 neue!) Die 2 weiteren Regler die nicht defekt waren haben Sie überprüft und wieder zurück geschickt.

Ich habe die Sache heute zur Anzeige gebracht (Betrug)! Und wenn es noch weitere geschädigte Modellbauer gäbe wäre die
Angelegenheit sicher schneller aus der Welt. Und man könnte eventuell den Dieb (bei Kontronik) schneller stellen.

Ich würde solches auch gerne woanders posten. Aber wo wäre es besser als unter E-Motoren, Regler&Steller.

Gruß Lothar
 
Hi
Sinnvoller ist das erst mit Kontronik zu klären bevor du hier weiter schreibst und eine Firma schlecht redest.
Ohne mit Kontronik gesprochen zu haben eine Anzeige das ist aber ein schnell Schuss der meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.
Du schreibst Betrug das könnte dann Kontronik auch von dir behaupten schon mal darüber nachgedacht.


Gruß,Herbert:(:(:(:(
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Hi
Sinnvoller ist das erst mit Kontronik zu klären bevor du hier weiter schreibst und eine Firma schlecht redest.
Ohne mit Kontronik gesprochen zu haben eine Anzeige das ist aber ein schnell Schuss der meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist.

Das sehe ich auch so, darum mache ich hier erstmal dicht, wenn es neue Erkenntnisse gibt, kann sich der TS per PN bei mir melden, dann mach ich wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten