Welcher 3S Lipo

Guten Morgen
Ich möchte hier kein Thema anfangen was hinterher in einer verbalen Massenkeilerei endet, aber Eure Tipps wären mir hilfreich. Zur Zeit fliege ich MPX Schaumflieger und suche neue 3 S Lipos mit einer Kapazität von 2200 - 2500. Hersteller gibt es wie Sand im Meer, aber was könnt Ihr mir empfehlen. GENS, Redpower oder TopFuel? Ich studiere schon eine gewisse Zeit das Netz und werde nicht schlauer sondern immer nur verunsicherter. Meine bisherigen haben nun 1 Jahr gehalten und blähen sich richtig auf.

GRUß
AXEL
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen
Ich möchte hier kein Thema anfangen was hinterher in einer verbalen Massenkeilerei endet, aber Eure Tipps wären mir hilfreich. Zur Zeit fliege ich MPX Schaumflieger und suche neue 3 S Lipos mit einer Kapazität von 2200 - 2500. Hersteller gibt es wie Sand im Meer, aber was könnt Ihr mir empfehlen. GENS, Redpower oder TopFuel? Ich studiere schon eine gewisse Zeit das Netz und werde nicht schlauer sondern immer nur verunsicherter. Meine bisherigen haben nun 1 Jahr gehalten und blähen sich richtig auf.

GRUß
AXEL

Musst halt auch sagen, für welche Anwendung du die Akkus brauchst. ;)
Gewöhnlich haben die Turnigy-Akkus das bei weitem beste Preis-Leistungsverhältnis.
3s-Akkus flutschen auch noch kostenlos durch den Zoll.
 
Schaumflieger gibts auch gut und schlecht motorisiert, mit viel und wenig Strombedarf usw.
Die etwas flache Frage "Welcher Akku?" ist doch schon tausendfach gestellt und ohne nähere Angaben macht der Thread überhaupt keinen Sinn.
 
Ein Freund von mir, ausschliesslicher E-Flieger, hat so ziemlich alles an europäischen und asiatischen Akkus durch den Wolf gedreht und hat sich letztendlich bei "Nano"-Akkus eingependelt. Von denen ist er richtig begeistert was Haltbarkeit, Entladeleistung, Kapazität usw. angeht.