Meine Royalevo9 macht mich feddisch

Guten Tag,
ich quäle mich ebenfalls (wie einige)mit der Royalevo, Inzwischen habe ich alle möglichen Hilfestellungen durchgelesen und ausprobiert.
Schrit für Schritt habe ich das Gefühl diese volkommen "spezielle" programmierung zu verstehen.
Bei meinem 4-Klappen Segler bewegen sich die Ruder inzwischen auch mit den Gebern die ich dafür brauche und die klappen bewegen sich auch alle.
Nur ein Problem wirft mich mich immer und immer wieder zurrück: Entweder die Querruder und die Landeklappen laufen in die Richtungen in die sie sollen, oder Butterfly bremst.
Das heißt wenn die klappen die Kurven steuern macht es butterfly auch, oder butterfly bremst und querruder laufen immer in die selbe richtung bei betätigung des Querruder knüppels.

An dieser stelle komme ich durcheinander und finde es sehr schade dass man nicht einfach (auf dem idotensicheren weg kanal zu kanal mischen kann).
Mit servo reverse komme ich nicht weiter.

Was soll ich tun?
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus
 
möglicherweise hast du im Menü Mixer definieren eine falsche Option für den Querruderanteil des Querrudermischers bzw. Querruderanteil des Flapmischers eingestellt. Wähle hier eine Wirkungsweise mit automatischen Richtungswechsel des Anteils von Servo zu Servo ( die Ziffer 2 hinter den Pfeilsymbolen)

hast du die Servos an den richtigen Empfängerausgängen angeschlossen und nicht ev. bei den beiden Querruderservos 1 und 5 bzw. 6 und 7 bei den Klappenservos vertauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:

flymaik

User
Hi, danke das hat schon mal geholfen.
Aber was hat das aufsich mit diesen 2 am schluss der mischerfunktionen es gibt noch 2+ und 2-.

GRuß


Das alles zusammengefasst steht auf Seite 59 im Handbuch.;)
Servorevers ist der falsche weg (hast ja schon gemerkt)
Du mußt die Mischanteile und Richtungen dementsprechend ändern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten