Bedienungsanleitung Digitalwaage gesucht

Gubi

User
Wer kann mir weiterhelfen?
Ich suche für diese Digitalwaage eine Bedienungsanleitung.

P1040203.JPG

Gruß
Axel
 
Hi,

hat das gute Stück denn auch ein Typenschild? Auf der Unter- oder Rückseite?

Gruß,

Christian
 

Gubi

User
Nachtrag:

Bisher wurde beim einschalten „Null“ Gramm angezeigt und ich konnte loslegen.
Jetzt kommt beim einschalten diese Meldung und ich kann nicht mehr auf „Null“ Gramm umschalten.
Batterien habe ich schon ausgetauscht.
P1040210.JPG
 
Vielleicht will das gute Stück kalibriert werden, weil der Messwert ausserhalb des zulässigen Bereichs (out of range, out of calibration) ist.

Schon mal versucht, ob die Kalibriertaste zu einer anderen Anzeige führt?

Oder ein Leiter am Messfühler ist ab. Das führt auch zu unzlässigen Messwerten. Dann wär allerdings ziemlich duster.
 

Gubi

User
Hallo Markus,

habe ich auch versucht.
Komme zwar über die "Unit und Ucal" Tasten in den Modus zum kalibrieren, aber kann dann nichts speichern bzw. ändern (Anzeige blinkt nur).
Habe auch schon viele Tastenkombinationen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Die Waage hatte ich leider ausgeliehen, vielleicht ist dadurch bei falscher Handhabung (Übergewicht) tatsächlich der Sensor hinüber :mad:.
Habe die Waage aufgeschraubt. Kabel sind alle noch dran. Sollte allerdings der Sensor defekt sein wird es wohl auf eine Neuanschaffung hinauslaufen:cry:.


Aber vielleicht meldet sich noch jemand wegen der Anleitung.

Gruß
Axel
 
Servus!

wenn die Anzeige blinkt, zeigt sie dann ein Gewicht an? Falls ja, solltest du das geforderte Kalibriergewicht auflegen (bei diesem Wägebereich vermutlich 100 g), bis das Blinken erlischt.

Schöne Grüße
Rainer
 

BIGJIM

User
..eine andere Idee -

..eine andere Idee -

:).
..eine andere Idee -
Aber vielleicht meldet sich noch jemand wegen der Anleitung.
.
Wer ist der Hersteller der Waage, auf dem Foto ist es nicht zu ersehen.
.
Oder die Batterien tauschen, auch daran kann es liegen.
Ich habe auch eine Digitalwaage und erlebe es immer wieder, lange nicht gebraucht ... sind/waren es die Batterien
.

.
Gruss BIGJIM
 

Gubi

User
Falls ja, solltest du das geforderte Kalibriergewicht auflegen

Danke Rainer hat mir weitergeholfen. Kalibriergewicht 500 Gramm besorgt und solange die Tasten durchprobiert bis es gepasst hat. Jetzt kommt wieder die "Grammanzeige" beim Start. Und nebenbei auch die Waage neu kalibriert ;)

Gruß
Axel

Mod: Beitrag kann geschlossen werden.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
In der Tat. Das ist ein ernster Punkt.
Da ja jetzt mit frischen Batterien kalibriert wurde,
müssen für jeden Wiege...Waage... ähh... Wä(ä)gevorgang ... mist ... wie schreibt man das?!?... :confused:
niegelnagelneue Batterien eingesetzt werden, sonst stimmt das Wogenergebnis nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten