Suche schönen Hangsegler

Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen ein Flug eines Vereinsmitgliedes am Hang angeschaut. Das hat mich fasziniert und nun bin ich auch infiziert. Nun suche ich einen schönen preiswerten Hangsegler, mit dem ich auch mal etwas schneller fliegen kann. Der switch Blade gefällt mir sehr gut, ist mir aber zu teuer. Sollte so um die 150-250 Euro kosten, 1,5m-2m Spannweite und ne geteilte Fläche haben.
Kann mir da jemand ein paar tipps geben, welche Modelle empfehlenswert sind?
Mfg m-ultimate
 
Starling

Starling

Vielen Dank für die Vorschläge.
Ich glaub der Starling stellt eine gute Wahl dar. Er wird auch bei uns im Verein geflogen. Aber lohnt es sich überhaupt, den Pro mit Wölbklappen zu bestellen oder kann man auch darauf verzichten? Bin schließlich noch Schüler und das Geld is knapp. Wölbklappen würden mich über 100 Euro ärmer machen (Servos dazu gezählt). Eigentlich müssten doch Querruder mit entsprechendem Mischer ausreichen, oder?
 
Banana

Banana

m-ultimate schrieb:
Vielen Dank für die Vorschläge.
Ich glaub der Starling stellt eine gute Wahl dar. Er wird auch bei uns im Verein geflogen. Aber lohnt es sich überhaupt, den Pro mit Wölbklappen zu bestellen oder kann man auch darauf verzichten? Bin schließlich noch Schüler und das Geld is knapp. Wölbklappen würden mich über 100 Euro ärmer machen (Servos dazu gezählt). Eigentlich müssten doch Querruder mit entsprechendem Mischer ausreichen, oder?

Wenn du auf die zusätzlichen kosten der WK verzichten möchtest, würde ich dir auch zu der Banana raten. Die hat nämlich durchgehende QR, mit denen es sich auch anständig wölben lässt. Schau mal in der Suche nach Banana, da gibt es auch einige schöne Videos.

Gruß, Björn