Speed 480+3.45:1 Getriebe

Raddi

User
Hallo leute,

könnte mir irgendwer die Daten ausrechnen für diese Kombination da ich selbst kein Ampermeter habe.

Speed 480 + 3,45:1 Getriebe

Luftschraube 11x8

Danke. hoffe ihr könnt mir da behilflich sein
 

Gast_1787

User gesperrt
Hallo

Gecks Prg. sagt:

Speed480 6V 3,45:1 11*8"
6Zellen 7,8A
7Zellen 9,6A
8Zellen 11,3A
9Zellen 13,0A

Speed480 7,2V 3,45:1 11*8"
6Zellen 4,8A
7Zellen 6,0A
9Zellen 8,3A

[ 23. Juli 2004, 19:50: Beitrag editiert von: burki ]
 

Raddi

User
hallo burki

danke für deine schnelle Auskunft. Kannst du mir bitte auch noch den Speed 480 7,2V mit 8 zellen berechnen ?

das wäre nett.

aja und noch eine frage jez rechne ich dann Amper x Volt und habe dann die Power sprich Watt aber irgendwie is das ja net aussagekräftig. Weil es ja dann doch nicht so viel Watt sind aber trotzdem steigt mein modell damit über 45 Grad.

hat das auch was mit der drehzahl zu tun oder luftschraube oder getriebe?

bitte um Auskunft

danke
 

Gast_1787

User gesperrt
Moin

bei 8Zellen zeigt mir das Programm nichts an.
Bedenke das dies theoretische Werte sind, sie werden in der Praxis evtl. etwas anders sein, meist etwas höher!

P(W)=U*I
richtig, nur dies ist die Eingangsleitung.
Hier muss noch der Wirkungsgrad von abgezogen werden, dann hat man die Wellenleistung.
Mit einem Getriebe kann man grössere Latten verwenden, die Drehzahl wird kleiner und der Wirkungsgrad steigt, das Modell wird also mit Getriebe durchaus besser steigen.

[ 24. Juli 2004, 12:22: Beitrag editiert von: burki ]
 

Raddi

User
hallo burki

danke für deine bemühungen

aha jez hast du mir das alles in der theorie erklärt aber so eine genaue formel für das ganze hast du auch nicht oder ?

das heißt wenn ich herausbekomme ca. 140 Watt dann kann ich damit rechnen das effektiv nur so ca. sagen wir mal 120 Watt leistung da ist ?

weil du sagst ich muss Wirkungsgrad und alles abziehen und die Drehzahl muss ja auch eine rolle spielen oder nur in dem zusammenhang dass wenn ich ein getriebe habe weniger Drehzahl habe was einen höheren Wirkungsgrad bringt. Sonst ist die Drehzahl nicht relevant ?
 

Gast_1787

User gesperrt
Hallo

ich bin mehr der Praktiker, aber richtig von der Eingangsleistung muss der Wirkungsgrad noch abgezogen werden um die Leistung an der Latte zu haben.
Und die Latte muss auch zur Drehzahl passen.
Vielleicht melden sich jetzt aber mal die Experten hier.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten