Einbausituationen Empfänger Regler

Gast_53593

User gesperrt
Hallo
Ich möchte mal hier was zur Diskussion stellen, was ja meistens bei engen rümpfen meist unausweichlich ist, und zwar das unterbringen von den Komponenten, wie Motor, Regler, Akku, und deren Störfaktoren. Auch das Verlegen der Antennen. Weiter würde mich interessieren wie ihr es mit doppelter Stromversorgung haltet? Was kann passieren wen Regler und Empfänger 2.4Ghz direkt Übereinander liegen? Wie könnte man so was entkoppeln?
Zur Diskussion stelle ich hier mal die Einbau Situation vom einem Rumpf .
Norbert

DSCF2757.JPGDSCF2755.JPG
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Norbert

Das Thema wurde hier schon oft diskutiert (warscheinlich der Grund dafür dass du bisher keine Antworten erhalten hast), schau dir z.B. mal die Anordnung in F5B oder elektrifizierten F3B/J Modellen an - Da ist Platz immer Mangelware aber es funktioniert einwandfrei. Die 2G4 Empfänger sind lange nicht so empfindlich auf Störeinflüsse wie 35MHz Ausführungen.
Wenn der aktive Teil der Antenne (die letzten dünneren 30mm, ohne Abschirmung) korrekt verlegt ist hast du nichts zu befürchten.
Um ganz sicherzu sein machst du noch einen ausführlichen Reichweitentest (Modell um alle Achsen drehen, Motor einschalten) und dann kanns losgehen.
ich an deiner Stelle würde evtl. Empfänger und Steller nicht stapeln sondern links/rechts an der Rumpfseitenwand anbringen, dann ist da ein wenig Luft und wenn der Steller mal richtig warm bekommt ist der Empfänger in Sicherheit.

Gruss Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten