Modellidentifizierung Lift Off?!

Schönen Sonntag zusammen!

Hab mir einen Hotliner ersteigert, Verkäufer meint es müsste ein Lift Off sein...jedenfalls ein Modell von Simprop.

Die Daten:

Spannweite ca. 1,40m (werde ich am Dienstag mal nachmessen...das Modell liegt noch bei GLS im Depot).

Länge 0,91m

Beplankte nicht teilbare Fläche

Hab euch zwei Bilder angehängt, vielleicht hilft es ja.

simprop2.jpg

Simprop1.jpg

Gruß,

Kai
 
Hi!

Laut Simprop Homepage hat der XXS 1,225m Spannweite und ne Länge von 0,71m....der XS ist schonwieder zu groß kommt aber von der Länge her hin.

Gab´s da vielleicht mal nen Vorgänger?

Ansonsten hat sich der Vorbesitzer vielleicht vermessen.

Gruß,

Kai
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin!

Nein, ein Vorgängermodell hat es nicht gegeben. Es gibt noch den Turn Left, der hat die gleiche Fläche wie der xxs (zumindest aus der gleichen Form), aber nen ganz anderen Rumpf.

Der Vorbesitzer dürfte eigentlich falsch gemessen haben.
 
Das Modell ist heute gekommen!
Es ist ein Lift Off XS, hab´s nochmal nachgemessen!

Hat jemand einen Scan der Anleitung oder kann mir Angaben zum Schwerpunkt usw. machen?

Kann ich es mit 7x Sanyo 4/5 SC 1600mAh, einem RS 35-04 Li Simprop Regler, Ultra 930-7 und einer 9x5 Luftschraube auf nen Flugversuch ankommen lassen? Wollte ihn eigentlich mit 8 oder 10 Zellen fliegen aber da ich "Hotlineranfänger" bin und das Equipment schonmal da is.....

Gruß,

Kai
 
Danke!

10x6 ist drauf, hab nen Probelauf im Keller gemacht und "gefühlt" geht er damit ganz gut ;)

Hab mir Im Laden nen 8-zeller Sanyo 2400 gekauft, allerdings keine 4/5 Zellen, sondern volle Größe....passt schon in den Rumpf, aber sind die eventuell zu schwer? Sollte ich wieder 4/5 kaufen?

Gruß,

Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten