Wo Dlg Akku in der Schweiz bestellen?

shoggun

User gesperrt
was für akkus brauchst du denn?
NiXX oder Lixx? und welche spannung/Kapazität?

Gruss Mathias
 

Namor

User
Am Sympatischsten wäre mir ein nimh mit c 350mah, bin jedoch auch an 1s lipos interessiert mit booster oder 2s lipos, kriterium ist jedoch das ich von einem Schweizer händler/lieferanten bestellen kann.
Wie lange fliegt man ca mit einem 1s Lipo mit digi servos und 2,4?
 

pro021

User
Am Sympatischsten wäre mir ein nimh mit c 350mah, bin jedoch auch an 1s lipos interessiert mit booster oder 2s lipos, kriterium ist jedoch das ich von einem Schweizer händler/lieferanten bestellen kann.
Wie lange fliegt man ca mit einem 1s Lipo mit digi servos und 2,4?

Nicht lange!
Im Gegensatz zu 1S mit "Booster" welcher zunächst mal den schlechteren Wirkungsgrad hat sind 2S beim Runterwandeln besser aufgestellt.
Grob geschätzt werden es beim raufwandeln und 350 mA/h sichere 35-40 Minuten sein! Vielleicht auch etwas mehr was wieder auf die verwendeten Servos, Temperatur und Wetter (kurbelaktivitäten) ankommt wobei die Reserve schon eingeplant sein sollte und man die Lipos nicht allzu leer fliegen sollte. Sonst gibt's vielleicht mal nasse Augerln!

Tip: 2P 250 mA/h Akkus sind platzmäßig noch günstig und man erreicht mit ~500 mA auch längere Flugzeiten.
2S 350mA/h Akkus reichen dann, aus Erfahrung, für sichere 1,5 Stunden.
Zudem fliege ich die Lipos niemals ganz aus und bleibe immer über 3,6Volt je Zelle...meist über 3,7Volt!

Gruß Heinz
 

Peer

User
Wir sind mittlererweile bei 2S mit 600mAh
angekommen.
Passt in den Twister 2, Stobel 3, Yasal problemlos rein.

Beliebt bei uns ist dieser, z.B. von hier: http://www.hoelleinshop.com/Elektro...rticle&ProdNr=PIC5194&t=49302&c=37364&p=37364

als Regler kann dieser verwendet werden:
http://shop.rc-electronic.com/e-ven...nId=&a=article&ProdNr=A18016&t=11&c=428&p=428

Merksatz: Passt der Kram nicht rein - ist dein Flieger zu klein !
(oder die restlichen Komponenten nicht geschickt angeordnet)

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Warum bestellt man als Schweizer nicht im "Ausland" ?

Peer
 
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Warum bestellt man als Schweizer nicht im "Ausland" ?
Zoll könnte ein Hinderungsgrund sein. Ich bestell trotzdem meist im Ausland (v. A. Hobbyking und Schweighofer), weil in der Schweiz vieles relativ teuer oder nur beschränkt erhältlich ist. Rhino 2S 360er sind übrigens wirklich sehr gut, schön klein und halten lange:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten