Ghost F3J

Hallo,

kennt jemand dieses Modell und kann man das modell auch direkt beim Hersteller bestellen?
Der Hersteller ist Jiri Nussbaumer, leider finden wir keinen direkten Kontakt (e-mail??).

Na vielleicht ist ja jemand so nett und schreibt etwas zu dem Flieger.
Der Einsatz soll nicht auf Wettbewerben sein, er soll als Hangsegler ggf. dienen. Darf somit auch keine Mimose sein.

Gruß
Herwig
 
Hallo Martin,

vielen Dank für den Hinweis, der Modellbauhändler Pollack ist mir bekannt. Jedoch möchte ich auch eine unabhängige Beurteilung vom Ghost haben. Vielleicht fliegen ja einige den Ghost und können dazu ertwas beitragen.
Leider ist auch keine Adresse vom Hersteller zu finden, zumindest habe ich keine gesehen.
Na vielleicht findet sich ja der eine oder andere Pilot noch.
(Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss)

Gruß
Herwig
 
Hallo,

kennt wirklich niemand diesen Flieger. Das ich ja kaum glauben, der Ghost wird doch bei F3J Wettbewerben eingesetzt, somit sollte doch etwas bekannt sein?

Gruß
Herwig
 
Hallo,

Der Ghost ist ein F3J-Flieger und deshalb bei Sturm am Hang einem F3F-Flieger klar unterlegen. Wenn Du aber auch bei nem lauen Lüftchen schon fliegen willst und keinen Wert auf besonders hohe Endgeschwindigkeit legst, wirst Du mit dem Flieger glücklich werden.
Gebaut wird er ordentlich, da gibt es nichts zu meckern. Allerdings solltest Du Dir eine Kohleschale leisten, weil im Glas-Balsa-Sandwich der leichtesten Versionen schnell Druckstellen entstehen. Das Mehrgewicht wird am Hang kaum auffallen.
Wenn Du wissen willst, wie man den Hersteller kontaktiert muss Du mal über die F3J-Teamseite Kontakt mit Olli Ladach aufnehmen.

Grüße,
Michel
 
Hallo,

super und vielen Dank für den Beitrag.

Sollte ich noch etwas in Erfahrung bringen teile ich dies auch mit.

Vielen Dank nochmals
Herwig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten