Gyro FY-30A von Globe Flight

eug

User
Hallo miteinander

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem oben genannten Teil in schnellen Jets? Scheint sehr preiswert zu sein und ermöglicht ne Stabilisierung um 3 Achsen auch fuer Deltaflügler.

Brauche was für meine GJC F4D Skyray, wenn sie denn wirklich kippelig ist.

In der FMT hatte es mal nen Testbericht. Der Tester nahm eine Funcub als Testobjekt.. Ein schneller Jet ist da wohl ne andere Liga bzgl. Reaktionszeiten etc.

Eine Alternative waere das Futaba GYA352.

Also, wer hat Erfahrung? Das Teil stammt aus China, da frag ich lieber mal nach..;)

Danke
Christof
 
.

.

Hallo Christof,


Erfahrungen mit Futaba:

Fliege auch den 352 auf Höhe und Seite ,den 351 auf Quer bei der Ultralightning ....

Euro-Sport den 352 auf Deltamix geht Super...


LG Paul
 
Hi,

habe den FY-31AP in Benutzung, allerdings mom nur im Easy Star2 und auch nur als Rückkehrversicherung wegen FPV. Ist das selbe Regelsystem wie der 30er nur, das der 31AP noch über einen Aktiven Auotpiloten verfügt, der das Modell selbstständig steuern kann. Also von jedem X beliebigen Punkt wird der Flieger automatisch heimgeflogen, wenn gewünscht. Funktioniert wunderbar der kleine.

Auch wenn man den 31Ap nur in den ich sag mal Gyromode bringt, ist direkt jegliche unruhe durch Windeinflüsse weg. Allerdings sind die teile sehr empfindlich auf Vibrationen. Auch wird beim 31AP der Wenderadius größer und der Flieger wird ne ecke träger.

Gruß.
 

eug

User
Danke

Danke

Danke! Bin gespannt auf noch weitere Antworten.

Den Airace Stabee von ACME gibts auch noch...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten