Auf dem Rotor landen möglich?

Hallo zusammen,
beim üben am Sim landete ich einmal aus Zufall Kopfüber auf dem Rotor und konnte aus dieser Position sogar wieder starten. Das fand ich dann echt geil und hab ein wenig herum gespielt um das gezielt zu wiederholen. Nun war das auf einem billig Sim der übelsten Sorte, also machte ich mir nicht viel Gedanken.
Nachdem ich inzwischen aber Phoenix habe und dies dort auch geht, bin ich doch etwas Neugierig geworden und möchte euch fragen: Geht so etwas auch in Echt, oder nur mit dem Sim?
 
Also ich glaube gar nichts, sondern habe nur aus reiner Neugier die Frage aufgeworfen. Und es in Echt probieren zu wollen habe ich auch null Absichten. Denn schliesslich habe ich weder das Können, noch den Sponsor von einem Tareq al Saadi. ;)
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Es geht.
Hier macht es ein 8-jähriger !!! vor.

[video]http://www.pitchbitch.eu/?p=4860[/video]

Gruß
Henry
 

reas

User
Hy

Das geht eigentlich mit jedem Heli von der 250er bis zu 700er Klasse. Allerdings kanns dir passieren, wie mir am Anfang auch das du einige Blätter ruinierst. Für meinen 600er habe ich extra dafür mal nen Satz Blätter modifiziert. Einfach sehr Dünnes Alublech aussen angebracht, das schont das Cfk der Blätter.
Wichtig ist auch noch ein sehr ruhiges Händchen.

Gruß Andreas
 
Schön, dass auf meine Neugierde in diesem Punkt geantwortet wird. Auch wenn es mir keinen praktischen Nutzen bringt, da ich wie gesagt zumindest in der nächsten langen Zeit wohl kaum solche Verücktheiten machen werde.
Schade nur, dass mir beim Theme E-Rix scheinbar niemand weiter helfen kann. Weil immer nur Sim ist wie es sicherlich jeder unter euch nachvollziehen kann, langsam langweilig. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten