eagletree "buffer overrun...."

frido_

User
Nabend

Benutze einen eLogger V4.
Bisher konnte ich mir abgespeicherte oder aktuelle Recorderdateien (.FDR) im 2D Diagramm anzeigen lassen.
Nun geht ein Fenster auf:

Fehleranzeigea.jpg

Im eagletree-Forum hab ich schon etliche posts gesehen aber das geht dann über ein Ticket
und hinter den Kulissen weiter.

Was verbirgt sich hinter dem Text...pc-mäßig
und was kann ich machen?

Beste Grüße
Frido
 
Moin,

ist normalerweise ein Programmfehler. Buffer overrun - programminterner Speicherplatz übergelaufen.

Evtl. könnte es auch der Dateiname/Pfad sein der ihm nicht gefällt weil zu lang. Das wär das einzige was Du selbst beheben könntest. Ist der Rechner neu ? Es muß ja einen Grund haben das es früher ging und jetzt nicht mehr...

Gruß

gecko
 

frido_

User
Tach gecko

Ne kein neuer Rechner.....auch habe ich nichts in letzter Zeit verändert.
Softwaremäßig keine Änderung und keine neue Einstellung von eagletree.

Wie komme ich in den "programminternen Speicherplatz" um nachzuschauen ?

Gehe ich recht in der Annahme das mit Visual C++ die eagletree Software geschrieben worden ist?
In der Überschrift des Fehlerfensters steht ein Hinweis auf "Runtime Library".....Laufzeitfehler...mmmh?

Möchte ungern eagletree neu installieren.....nicht zuletzt auch deswegen das der Speicher über kurz oder lang
eventuell ja wieder vollaufen würde.
Vielleicht gibts ne Einstellung das die älteren Daten automatisch gelöscht werden sollen.

Bin da nicht so tief in der Materie drin.

Vielen Dank erstmal und Gruß
Frido
 
Moin,

an den Speicher kommst du nur mit Hardcore-Programmiertools. Ist normalerweise ein Laufzeitspeicher, also nur gefüllt wenn das Programm läuft und wird beim Start leer sein.

Wie gesagt - wenn es nicht am Dateipfad liegt könnte es natürlich auch sein das irgendeine Installation oder ein update die Laufzeitbibliotheken verändert hat. Da würde die Neuinstallation der EagleTree Software evtl. helfen.

Oder mal auf einem anderen Rechner installieren und da schaun.

Gruß

gecko
 

frido_

User
Nabend gecko und all

Habe alle Eagletree-Einstellungen von der Software löschen lassen.
Nun klappts wieder.
Dachte es gibt nen anderen Weg da ich alle 2 Modelle neu einstellen mußte.
So bleibt man in Übung....hatte aber vorher von jedem Einstellungsfenster nen screenshot gemacht.
Mal schauen bis der buffer wieder voll ist :rolleyes:

neues Spiel, neues Glück
Frido
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten