Viking 2 im F-Schlepp.....?

Hallöchen,

wollt mal fragen ob es Piloten gibt, die Ihren Viking oder andere F3F/B Modelle im F-Schlepp nach "oben" bringen lassen....

Unser Platz hat super bescheidene Verhältnisse und eine Winde ist nicht einsetzbar.

Ein Hang ist auch nicht in Reichweite.....
Somit müssen es ein thermische Flüge werden.

Klar ist ein Viking ein super Modell, am Hang und an der Küste aber wohl in seinem richtigen Element !!

Bin gespannt ob es Viking Piloten aus dem Flachland gibt......

Lg Jens
 

COOLMOVE

User gesperrt
Prinzipiell ja aber sehr selten. Hänge mein Modell eher an die Flitsche. Braucht nicht viel Platz, schnell aufgebaut und reicht für 80-100 m. Reicht um Thermik zu finden wenn welche da ist.
 
In unserem Rc Club, wir nur Schlepp. Wir haben mehr Schleppflugzeug, aber die, die wir verwenden die meisten sind 2 Funcup mit großer moter.
Sie können eine Kupplung legen, oder legen Sie ein Stück von 5 cm breit Klettverschluss (velcro) auf, (segler bis zu 3,5 Meter), aber eine Kupplung ist vorzuziehen.






DS auf dem Flugplatz :)


Viel Glück.

S
 
Das thermische Flugverhalten eines Viking

Das thermische Flugverhalten eines Viking

Tja,
Mich interessiert echt das thermische Flugverhalten eines Viking in der Ebene...

Ich flitsche noch ab und zu einen 2m Erwin und der bleibt auch nur oben wenn ich die Thermik schon fast am Boden spüre.... :cool:

Der Viking dürfte bald kommen, bin mir nur nicht mehr so sicher ob es für unseren Platz die richtige Modelltyp-Wahl ist.
Hatte mir das so gedacht.: einen F3J Floater habe ich und einen Erwin zum Bolzen auch....
Da schließt der Viking das Loch zwischen 2m und 3,6m....

Nur z.Zt. Ätzt es mich gerade an, das 10-12kg Keulen in der Thermik ab 250m Anschluss finden und ich unten rumkrebse...:cry:

Klar, an der WaKu oder auch in DK ein Hammerflieger....

Evtl halt doch im F-Schlepp nach oben oder reicht ein Bungee von EMC...????????????????
Wie ist Eure Erfahrung damit????????????

Lg Jens
 
Hi

Den Viking 2 F3F schleppe ich ab und zu mit nem Stück Klettband an der gesicherten Abziehschnauze. Das funktioniert ganz gut. Zum Thermikfliegen in der Ebene benutze ich aber lieber andere Flieger.

Gruß

Georg
 
Hallo Jens, ich kann bestaetigen das F-schlepp mit klettband einwandfrei funktioniert. Einfach eine looping fliegen zum ausklinken. LG, Maarten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten