Pitts oder ähnliche Modelle ???

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Motorkunstflieger und habe
die Pitts S1 bzw. S2 von Rowi gefunden.
Hat jemand erfahrungen mit den Modellen ?
Wie ist die Baukastenqualität und die Passgenauigkeit ?

Gibt es noch andere Hersteller die so ein Modell in ähnlicher Grösse
anbieten ? ( ab 1,4m )

Oder gibt es vielleicht sogar eine Challenger2 wie die vom Weiershäuser nur
ein Stück kleiner?

MfG Nici
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Nici,

schau mal auf meiner Webseite, hab die RoWi-Pitts. Modellflug-Motorflug-Pitts. Da ich schon einige RoWi-Modelle mein Eigen nennen konnte, was generelles: ARF darfst Du nicht erwarten, wohl aber beste Flugleistungen! Wenn Du also keine Angst vor Schleifklotz und ein wenig Bauplanung hast, sind die RoWi-Modelle (wie auch die von Beineke) für das Geld unschlagbar. Und lass Dir nicht einreden, die Teile wären zu schwer - das liegt ganz am Erbauer ...
 
Hallo nochmal,

der Tip mit Eurolight ist super das Ding gefällt mir sehr gut.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt ?

@Ingo ich habe die Berichte gelesen die sind super aber ich bau zur Zeit
einen 5M Fox von Bruckmann und weiss wie viel arbeit so ein Modell machen
kann und der Motorkunstflieger soll deutlich schneller fertig werden.

MfG Nici
 
Der Eurolight ist noch recht neu - ich glaube nicht, dass da schon viele fliegen.
Beim Eurolight ist mir die Befestigung der Ruderhörner bzw die Ruderhörner selbst ein bisschen arg filigran ausgefallen.
Ich weiß nicht - oder geht das nur mir so?
 

Gast_5351

User gesperrt
Hi!

Alternative wäre die Pitts S 11B von Andreas Dehn. Spannweite 1,8m, Rumpflänge auch 1,8m. Geht mit ZG62 und KS Reso sehr gut und vor allem super leise!! Dachte erst das sei eine mit Elektroantrieb und wunderte mich, als ich den ZG sah.

Werde mir das Modell Donnerstag nochmal als Bausatz bei ihm anschauen und wohl gleich bestellen. Wenn du weitere Infos haben willst melde dich bei mir. Kann dir auch die Telefonnummer von Andreas geben.

MfG Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten