welche MPX-Sender haben die Zeitverzögerung bei den Servos ?

Gast_10888

User gesperrt
Hallo,
welche Sender von MPX (Sender der letzten 5 Jahre) haben die Servozeitverzögerung wie sie z.B. die Profi 3030 hatte.
Also für Fahrwerks, Klappenfunktion etc.
 

Baloo

User
MPX-Sender

MPX-Sender

Hallo,

bei meinem MPX-Sender ROYALpro kann ich das Ausfahren von Spoiler, Flap und Fahrwerk mit Zeitverzögerung einstellen.

Gruss Bernhard
 
Hallo,

auf Gas gibt es bei der Royal Pro auch die Verzögerung, wenn man Gas gibt. Beim Gaswegnehmen folgt der Geber dem Knüppel ohne Verzögerung.

Gernot
 

Keks

User
Hi,
bei der Cockpit SX könnte es durch die Hintertür (Flugphasen) gehen, davon würde ich aber abraten.
Die Royal Pro Reihe kann es auf jeden fall.
Das neue Flagschiff Profi TX ist noch nicht lieferbar aber die Royalpreise schon stark gefallen.
ZB. Neupreis Royal Pro 7 incl. 7K TelemetrieEmpfänger ab 315Euro.
Gruß Michael
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Es gab bei der 3030 2 verschiedene Zeitverzögerungen
1. "Slow" also der Servo läuft langsam, das ist bei der RoyalPro über die Geber realisiert, macht meiner Meinung nach Sinn, wir hatten mal das Problem daß eine große B4 immer beim Fahren der Störklappen nahezu unsteuerbar wurde, lag daran, daß die Störklappen mit 2sec Verzögerung ausfuhren, jedoch das zugemischte Höhenruder sofort.... mit der Geberlösung ist das ausgeschlossen.

2. "Delay" also, das Servo beginnt erst einige Zeit nach dem Umlegen des Schalters zu fahren, Macht Sinn bei Fahrwerken, Klapptriebwerken... . Beim Umlegen des Schalters gehen die Klappen sofort auf, und 1-2 sec. später fährt dann das Fahrwerk/Klapptriebwerk aus. Diese Funktion habe ich in der Pro9 (7 und 12/16 dürfte das gleiche sein) allerdings weder in der Anleitung, noch im Tutorial, noch in der Steuerung selbst gefunden, ist schade, aber anscheinend ist das dem Rotstift zum Opfer gefallen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten