Einige Fragen zur Herzog SU

Hallo zusammen,

die vielen Beiträge und Berichte hier im Forum waren für mich nun auch der Anstoß mit dem Bau der Herzog Su zu beginnen.

Allerdings habe ich 2 Fragen, die auch beim Sudium der zahlreichen Beiträge für mich nicht ausreichend geklärt werden konnten.

1.) Kann man die Su auch vernünftig (d.h. mit deutlichem Leistungsüberschuß)mit einem Lehner der 1020er Serie und Reisenauer Getriebe sowie 10 Kan 1050 Zellen betreiben?? Das war leider aus den Beiträgen nicht klar ersichtlich, es wurde lediglich mehrfach darauf hingewiesen, dass die Su mit einem solchen Antrieb gut ginge! Die Su sollte nach meinen Vorstellungen alle Figuren mit deutlichem Leistungsüberschuß packen! Also hoovern mit halbgas! Ist dass mit den kleinen Motoren möglich oder müssen es dann zwangsläufig ein 15er Lehner und die TS 1700 Zellen sein??

2.) Ist es wirklich möglich einen stabilen Rumpf auch aus Styropoor zu bauen?? Die 20mm Styropoorplatten im Bauhaus Baumarkt sehen für meine Begriffe reichlich unstabil aus.

Bin für Eure Hilfe sehr dankbar, kann den Rumpf nicht bauen, bevor diese Fragen für mich nicht geklärt sind!

Danke!

Grüße

Christoph
 
Blade, vor der Frage stand ich auch. Reisenauer hat sie mir beantwortet:" Die 1020 Serie ist ab 200 W im Überlastbereich".
Beispiel:
Lehner 1020/12D 5:1; APC 9x3,8; 21 A 9560/min
Die Drehzahl ist zu hoch.
Der 1020/14 dreht langsamer, dürfte für diese Anwendung besser sein.
Ich bin beim 1515/15 gelandet und bin damit mehr alszufrieden.
Ein 1510 wäre ideal, wenn es den gäbe.
 

Gerd

User
Hallo Gerhard,

ich werde einen 1515/13 mit 8 Zellen verwenden.
Hast du Vergleichswerte zu deinem 1515/15 mit 10 Zellen.
Welche der beiden Antriebseinheiten hat die bessere Leistung?

Gruß Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten