BASIC Herbst-Regatta am 09.10.2005 in Köln, Kalscheurer Weiher

Hallo zusammen,

wie immer an dieser Stelle möchte ich an den obigen Termin erinnern Nähere Infos und Einzelheiten findet ihr auf der Homepage des MBR unter "Termine"

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Gruß Ralph
 
Hallo zusammen,

so, hier sind die Ergebnisse:

1. Jürgen Theis
2. Nicole Brühl
3. Marcus Oberländer (RG 65)
4. Ralph Tacke
5. Stefan Schnittka
6. Olaf Wendler
7. Thomas Mändlen
8. Tamara Wendler
9. Dieter Göthel
10. Arnim Loets
11. Harald Bachhausen
12. Georg Müller

Den Jahres-Wanderpokal nimmt auch in diesem Jahr wieder Raimund Schulin entgegen, der an diesem Wochenende mit Gerth Schulze zusammen die Regattaleitung übernommen hat. Zwischendurch wurde der eine oder andere Teilnehmer etwas gecoached, sodass es auch zu dem einen oder anderen Aha-Erlebnis kam. :eek:

An dieser Stelle Euch beiden, Gerth und Raimund, ein dickes Dankeschön dafür.

Es war wieder mal ein schöner Segeltag am Kalscheurer Weiher ohne Kraut, relativ wenig Wind aber dennoch konstanten Verhältnissen, mit denen auch Neulinge gut zurecht kommen konnten.

Kurios war in meinen Augen der Weg von der Leetonne auf der Kreuz bei ablandigem Wind. Durch das Wellenbild hatte man oft das Gefühl, dass das Boot steht oder gar keine Höhe mehr läuft, irgendwie tricky.

Die RG 65 mit Marcus war ja im Sommer schon dabei, hier konnte man deutlich erkennen, dass ein zwischenzeitlich verbessertes Rigg auch deutlich mehr leistet.

Dies war ohnehin als Trend zu erkennen. Die Teilnehmer beschäftigen sich zunehmend mit dem Boot und versuchen Details zu optimieren, entweder um das Boot zuverlässiger oder schneller zu machen.

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass die Leistungsdichte hier, wie in vielen anderen Klassen insgesamt zugelegt hat.

Ich bin schon gespannt, was der Winter bringen wird, etliche Jollen sind noch im Bau, Famílie Wendler hat sogar eine Neuauflage in Bau, sodass die nächste Saison im Kölner Raum wieder spannend werden wird.

Die Basic Saison wird, zumindest für mich ;) , am letzten Oktoberwochenende in Krefeld beschlossen, aber dazu erfolgt noch ein separater Aufruf hier im Forum.

Bis dahin
Gruß Ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten