Allegro vs Cluster 801 Elektro Fragen

Hallo

wer hat beide Modell mal verglichen? (wenn das überhaupt Sinn macht)
Welche Motoren passen dort rein, wie gross ist der Rumpfdurchmesser ?

Der Cluster scheint mehr F3J zu sein, aber nach nach Berichten durchaus auch für dynamischen Flugstil!?

Wie schwer wäre der Cluster mit 3s Antrieb?
Passt dort auch ein 4s/3300 rein?

Beim allegro werden die FLächen mit Tesa am Rumpf gehalten beim Cluster sind die mit 2 Schrauben verbunden?
 
Hallo

wer hat beide Modell mal verglichen? (wenn das überhaupt Sinn macht)
Der Cluster scheint mehr F3J zu sein, aber nach nach Berichten durchaus auch für dynamischen Flugstil!?

Wie schwer wäre der Cluster mit 3s Antrieb?
Passt dort auch ein 4s/3300 rein?

Beim allegro werden die FLächen mit Tesa am Rumpf gehalten beim Cluster sind die mit 2 Schrauben verbunden?


Hallo Flugsegler
Hab mal verglichen (auch wenn ich selbst keinen Allegro besitze) aber nmM macht es nicht viel Sinn , da unterschiedliche Auslegung
Cluster mit antrieb 3S ca 100gr mehrgewicht als der reiner Segler somit um 2050gr.
Mit der Flaechenbefestigung liegt wohl massgeblich an 2 oder 3 teiliger Flaeche, beide systeme sind problemlos von daher verstehe ich die Frage nicht.




Gruss
Thomas
 
hallo

im cluster bekommt man wohl keine 4s 3300 rein.
ob ein b50 passt wird noch geklärt.
die frage habe ich gestellt, um raus zu finden ob ein vorhandener antrieb passt. B50 12s 6,7:1 4s
thommys klärt ab:)

beim allegro gefällt mir die sache mit dem tesa nicht, wollte das nur bestätigt haben.

angeblich soll der cluster auch besser in der ebene (thermik) gehen und nach den videos zu beurteilen aber auch richtig dynamisch fliegen können.
 

witti1

User gesperrt
Hallo
Hab einen Allegro und bin sehr zufrieden damit,
Also erstens du vergleicht Äpfel mit Birnen :-) hier mein Setup
-6s 3000 40C
-Kira 600
-RFM 17x13
-Jive 80 LV
-4 x S 3150
-1 x MKS auf Seite
-1 x Savöx Low-Profil auf Höhe
Fluggewicht etwas über 4 Kg kann mit jeden Termik XL im Langsamflug mithalten aber wehe du gibst Gas :-)
absolut universell eisetzbar wobei die Extrem-Floater wenn nichts oder sehr wenig geht halt länger Oben bleiben
DER ALLEGRO IST DAS BESTE IN DIESER KLASSE

und im übrigen werden die Ohren beim Cluster auch mit Tesa befestigt, wobei Isolierband die bessere Lösung ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten