Elektrifizierung von 5m Segler

DirkA

User
Hallo zusammen,

ich plane über Winter einen meiner Segler mit einem Elektroantrieb auszustatten.
Bei den Modellen handelt es sich entweder um eine ASH-25 (4,8m), oder eine DG-600 evo (5m). Bisher konnte ich mich noch nicht so recht für eines der beiden Modelle entscheiden. Das Gewicht liegt in der jetzigen Seglerversion bei der ASH bei ca. 5,5kg und bei der DG bei ca. 6,5kg.
Kann mir jemand sagen, wie ich einen Antrieb hierfür berechne, bzw. konkret einen Antrieb empfehlen....?
Mir ist das nicht so ganz klar mit den Abhängigkeiten der angegebene Motorleistungen, Akku-Zellenzahl, Regler u. Luftschraube.........:confused:

Danke
Dirk
 

DeeSea

User
Wenn du dir keine Gedanken darüber machen möchtest dann sende Andy Reisenauer eine Mail mit dem Flugzeug, dem Abfluggewicht und dem gewünschten Steigen und du bekommst ein Rundumsorglospaket aller erster Wahl.
Antriebe berechnen kannst du mit Drivecalc.
 
Ich bin gerade dabei ein Aufsatztriebwerk für meine 4m Cs Astir, bzw. meine Twin Astir mit 4,5m einzubauen.

Bestellt ist es und soll nächste Woche kommen. Der Vorteil ist, dass Du da mit einem Triebwerk 2 Segler betreiben kannst. Nach dem Lösen von ein paar Schrauben kann das Triebwerk auf den anderen Segler gebaut werden. Du kannst auch weiterhin die Segler ohne Motor fliegen. Könnte eine Überlegung wert sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten