Starke Vibrationen am Gemini ab Halbgas!

Hallo Flieger,
mein Freund hat sich einen Gemini zugelegt mit dem Antriebssatz: Antriebssatz "AcroMaster" und "Gemini TUNING" Li-BATT powered
Bei dem ersten Vollgastest bei etwa Halbgas, fängt der Flieger an, wie verrückt, zu vibrieren :(. Man kann auch gut beobachten, dass
die Luftschraube sich (ca. 0.5 bis 1cm) vor und hinter bewegt.
Lösungsvorschläge?
LG
FliegerJulius
 
1. Schauen ob Motorwelle oder Mitnehmer krumm ist. ( Langsam ohne Luftschraube drehen lassen dann siehst du es )
2. Luftschraube ordentlich mit einer !! Wuchtwaage !! auswuchten. Falls ihr sowas nicht besitzt fragt am besten nen Kollegen ;)
3. Falls das alles nichts hilft ist die Gemini am Motorspant zu weich. Holt euch den Alumotorspant, dann sollte Ruhe sein ;)

Grüße

Andrej
 
Hallo, ich habe die Vibrationen folgendermaßen ausgemerzt. Bei Ebay gibt es ne Alumotorplatte, die ich mit der Originalplatte verschraubt habe. dann habe ich von dem Motor die Welle gekürzt und das Spiel eingestellt. Dazu muss der Stellring vorne am Motor gelöst werden und dann weiter raufgeschoben werden. Achtung nicht zu stramm.In die Rumpfhälften habe ich dann zusätzlich 3mm Kohlestangen mit Sekundenkleber eingeklebt. Das hat es echt gebracht, so kannst du den Hahn voll aufreißen und alle Figuren fliegen ohne das da was brummt..


Lg Chris
 
Bei mir war das gleiche Problem, der MPX Support war so Kulant mir kostenlos einen Aluspant zuzuschicken (super Service), danach waren die Vibrationen weg.
Ich hatte zusätzlich das Kunststoffgewinde etwas "überdreht", habe dann mit etwas Seku das Gewinde ganz dünn "aufgefüllt" und neu geschnitten, seitdem keine Probleme mehr.
Gruß,
Andy
 
Hi,

der ALU-Spant wurde auch bei mir und bei meinem Bruder eingebaut.
Funktioniert einwandfrei und die Gemini macht wieder richtig Freude.

Viel Erfolg wünscht

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten