Arcus,welcher Hersteller?

Gast_27683

User gesperrt
Hallo,

Ich möchte mir einen Arcus zulegen,

welche Hersteller haben einen im Programm?

1. HB Modellbau

Danke für eure Hilfe,
 
Welche Größe ?
Welche Bauweise ?

2. EMS
3. Rc-Flight Academy
4. Rosenthal

Gruß Tobi

PS: Hätte einen von EMS abzugeben (siehe Signatur)
 
Arcus

Arcus

Wemo-composites gibt es auch noch einen oder HModel.

....

Ohne weitere Angaben macht das wohl wenig Sinn!

Gruesse

Hugenotte
 

Gast_27683

User gesperrt
Danke Leute,

In erster Linie möchte ich mir einen Überblick verschaffen wer alles einen im Angebot hat.

Grösse erstmal zweitrangig,

Gibt's auch einen kleineren Arcus bei einem Hersteller?

Die Größe mit 5-6m entspricht schon meinen Vorstellungen.
Evtl. Auch kleiner, mal sehen.
 
Arcus 1850mm Spannweite

Arcus 1850mm Spannweite

Einen Bausatz aus EPO bekommst Du am günstigsten bei "Voelkner.de"
Der fliegt sehr gut, kann auch mit Motor 28/28 Brushless senkrecht starten und verzeiht vieles !
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Hallo Dirk,

wie ich sehe, ist dies Dein erstes Posting!

Deshalb: Herzlich willkommen im Forum von :rcn:!

Ich bin sicher, Du wirst hier viel Spaß haben. Aber nicht nur das, sondern Du wirst auch schnell und ausführliche Hilfe erhalten, wenn Du mal die eine oder andere modellfliegertypische Frage hast. Möchtest Du dagegen mal abseits vom Modellbau über Gott und die Welt oder über andere, nebensächliche Dinge philosophieren, bietet sich das „Café Klatsch“ an!

Jetzt wiederhole ich mich also: Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum von :rcn:!

Gruß
Eckart
Moderator
:rcn:
 
Arcus

Arcus

Zwischen 5und 6 Meter gibt es nur den EMS Arcus und den kann ich bestens empfehlen .Ich fliege das Modell selber und bin bestens zufrieden der geht in allen belangen super gut :D:D:D:D.Kannst dir den EMS Arcus auch gerne mal vorfliegen lassen auf dem Wächtersberg ,dann machen wir etwas aus .

Gruß Matze
 
Einen Bausatz aus EPO bekommst Du am günstigsten bei "Voelkner.de"
Der fliegt sehr gut, kann auch mit Motor 28/28 Brushless senkrecht starten und verzeiht vieles !

Gut gemeinter Tipp Dirk, und auch nicht ganz falsch da Robbe diverse Schaumsegler im Programm hat die sich auch Arcus nennen.

Doch der Kollege sucht einen Scale-Segler "Arcus" dessen Vorbild im manntragenden Bereich zu suchen ist.
Google mal nach Schempp - Hirth Arcus,... Da findest du den Segler in "echt" der hier als Modell gesucht wird.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten