Frage zu "Bluebird Servo BMS 211 dmh"

Hallo Fliegerfreunde,

da ich einen "Fusion" und eine "Elite Pro" (beide in Holzausführung) noch mit Servos ausrüsten muß, so dachte ich an die "Bluebird BMS 211 dmh", die auf der Herstellerseite mit "new" unter "Digital Nano Servos" geführt werden. http://www.blue-bird-model.com/servo.html

Anbieter in Deutschland sind -nach meiner Internetrecherche- nur Conrad, Völkner und smdv.

Einen flugfertigen "Elite pro" stattete ich mit Hitec HS 82 in den Flächen und Dymond D300 auf Höhe und Seite aus, diese sind aber für die Servoausschnitte im Modell zu groß. Will nun etwas kleinere Servos für die beiden anderen 3D Flieger.

Gefallen könnten mir auch noch die Graupner DES 488, aber etwas teurer als die Bluebirds, obwohl... Immer diese Entscheidungen.


Die vor einigen Monaten von mir gekauften Bluebird Flächenservos BMS 555MG und BMS 555 DMG machen zumindest einen guten Eindruck, da hab ich dann gleich 24 Stück gehamstert.


Wie sieht es nun mit den BMS 211 dmh aus, sind die für meine Zwecke geeignet, kann jemand berichten?
Seltsam finde ich, daß der Servotyp BMS 210 dmh scheinbar in Deutschland nicht angeboten und dieser wäre für mich interessanter, da höhere Stellkraft.

>Die Suche im Forum bringt auch relativ wenig über Bluebird im Allgemeinen, woran liegt's?
Kein Markt, wenig Anbieter oder sind es andere Gründe?


Gruß
Monti
 
Sodele, nun habe ich den Salat!:mad:

Nichts als Ärger, nicht mit dem Servo, aber mit dem Anbieter dieser Servos mit Sitz in Hirschau.

Kommt heute der Paketbote und bringt mir das äusserlich unversehrte Paket, ich zahle dieses, da per Nachnahme geordert.

Beim Inhalt des Pakets bekomme ich aber einen mittleren Wutausbruch, da ich vier Servos bestellte, diese auch in dieser Menge auf der beigefügten Rechnung vermerkt und von mir gezahlt, aber es befindet sich genau ein Servo darin!

Drei der bestellten Servos fehlen, sind einfach nicht mitgekommen.

Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich speien mag, denn mein Wochenende ist gelaufen, wo ich diese Servos in meine 3D Flieger bauen wollte und nun nicht zum Fliegen komme.:cry:


Habe gleich beim deutschen Elektronikversender angerufen (kostet natürlich, da kostenpflichtige "hotline" und meine Beschwerde dort vorgebracht), die Dame war zum Glück sehr freundlich und gab mir die Faxnummer, wo ich meine Reklamation schriftlich einreichte.

Ich bin SAUER! Das nächste Mal bestelle ich gleich im Ausland.



Gruß
Monti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten