suche E-Motor!!!!!!

icke

User
hi!

suche nen guten e-motor, der so um die 50.000 drehungen hat, aber trotzdem nicht so viel strom verbraucht, weil ich nur 6 2000mAh Zellen hab!!!!
könnt ihr mir einen empfehlen?!?!!?!?


MFB

Fabi

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
 
Ich würde sagen, den gibts nicht ohne den Strom als Heizung zu nutzen.
Guck lieber mal nach was bürstenlosem. Kontronik hat solche hochdrehenden Motoren. Ich geh mal davon aus, dass nur ein Innenläufer in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 6 Zellen kann man etwa mit 7-8 Volt rechnen ( unsere Modellflugströme zählen ja nicht), also müsste es ein 6000-7000 UpV-Motor sein.
Da gibt es bei brushless schon eine Menge, Hacker, Feigao, Mega z.B.
Ich bezweifel aber, dass Du einen brushless suchst, der passende Regler mit Rückwärtsgang wird Dir Sorgen machen. Also LRP oder so etwas ?
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=14756
und noch weitere in der RC-Car-Rubrik sollten Dir weiterhelfen. Ansonsten ists in den Fachrubriken doch eher Fluglastig...
 
Ist wohl die bessere Wahl, zu einem bürstenlosen hat eigentlich doch niemand ernsthaft geraten.
Die Aussage " sollte wenig Strom verbrauchen " ist ja voll klar, zielst Du auf die Leistung oder den Wirkungsgrad ab ? Für wenig Strom brauchst einfach einen Vielwinder, oder die passende Untersetzung, Speed gibts aber nur mit Strom.
Im anderen Fred suchst noch nach einem Car...wichtig ist doch die Abstimmung aufeinander. Die blossen Drehzahlangaben Leerlauf bei 7,2 Volt geben nicht viel her. Da muss das Ganze stimmen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten