AXI für 3m Segler

Hallo Forum,

welchen Axi/Luftschraibe würdet Ihr mir
für die Amazone von Lenger empfehlen?

www.bnhof.de/~ho1645/amazone.htm

Denke so an 10 Zellen.

Will rasante/kurze Steigflüge um dann (ohne Motor) zu entspannen.
Sind 10 Zellen zu viel? Lieber 8? Oder doch eher sogar mehr?

Wie dimensioniert man am besten den Standschub für Modelle?
Gibt's da Formeln?

Gruß Frank
 

wadl

User
Hallo Frank,

würde dir einen LRK 345-20-14 empfehlen. Mit einer Klappluftschraube Aeronaut Cam Carbon 15x10" dreht der Motor mit 10 Zellen 5400 U/min bei 42 Amper. Mit dieser Auslegung hast du einen sehr kraftvollen Steigflug und genügend Reserven um einen sicheren Handstart zu machen, was ja auch wichtig ist. Der Motor wiegt 220g, also genau das gleiche wie ein Speed600.

Gruß
Christian Lang
http://home.arcor.de/wadlpower/
 
Auf jeden Fall 10 Zellen. AXI 2820 12 mit Aeronaut 13x8 Cam Carbon. Zieht ca. 35 Ampere. Reicht für Segler bis ca. 3 Kg. Aber die Auslegung von Christian hört sich auch ganz gut an.
Grüsse von Herr Luhr
 
Hi,

der Axi 2820 geht, aber "rasante/kurze" Steigflüge sehen anders aus. Dazu mindestens den Axi 2826 oder aber etwas Geld in die Hand nehmen und einen Plettenberg Orbit 20 kaufen. Den Preisunterscheid ist er allemal wert - Sahneteil !

MfG Peter
 
Hallo.
Ich hab in meiner Amazone einen 2820/12 mit 12x6 Grp Cam und 3S3200 Kokam. Fluggewicht 1880g, Steigflug ca. 30 bis 45 Grad. 30 Sekunden reichen für ausgiebige Kurbelei. Mit 1 Akkuladung bin ich jetzt 2 Tage hintereinander insgesamt 3 Stunden in der Luft gewesen und hatte noch ca. 1 Minute Motorlaufzeit im Akku.
 
Hmm, laut deiner Tabelle ist der Axi 2826 aber etwas freundlicher
was die hohen Ströme angeht.

Mir wär der irgendwie lieber. (reine Bauchsache)

Gruß Frank

PS: Bernd, hast Du meine Email bekommen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten