kleiner Leistungsstarker Impeller

Hi,

ich suche nach einem eher kleineren Impeller mit ca 50 mm Durchmesser mit möglichst großer Leistung. Als Budgetobergrenze würde ich mal um die 100 Euro ansetzten. Vll kann mir jemand einen Überblick über die Preis-Leistungs-Stärksten Impeller im Bereich von 0 - 100 Euro geben. Der Impeller ist nicht für ein Fluggerät, sondern für ein Greifsystem, daher ist die Größe nicht maßgeblich. Da ich mich mit Impellern nicht so auskenne, hoffe ich, dass ich alle nötigen Angaben gemacht habe.
Vielen Dank schonmal :)

Gruß Elias
 
Schau mal bei Vasa nach. Mit einem Mega 16/15/2 geht da richtig was
Wenn du sowas willst melde dich bei mir,hätte die Kombi noch da liegen
Passt dann auch in dein Budget ;-)
Gruß Sven
 

hul

User
ich ging von eine 50mm Fan aus. Wenn das nicht mehr nötig ist, versteh ich die Frage nicht mehr. Vermute ein Turbofan 8000 wäre dann ideal, da haufenweise Leistung ;-) Oder irgend etwas x-beliebiges dazwischen.

Gruss, Hans
 
Danke für die vielen Antworten, mir wurde schon sehr geholfen. Ich habe dennoch eine kleine Frage zur Robustheit: Fliegen die Impeller-Jets eigentlich bei durchgehnd laufendem Impeller oder ist das mehr ein Gleiten, nachdem man den Flieger mit einem kürzeren Schubstoß beschleunigt hat? Ich bin etwas skeptisch wie langlebig der Impeller bzw. der Motor ist, wenn man in immer wieder auf Höchstleistung bringt und diese gegebenenfalls auch mal länger ausnutzen will.

Hat da jemand Erfahrung? Auf was müsste man für einen langlebigen Motor achten?

Grüße Elias
 
Moin,

deine letzte Frage hab ich nicht verstanden?! Schau doch einfach mal bei Youtube nach EDF.

Zu deiner Eingangsfrage: guck auch gleich mal bei Ebay nach Impeller. Da gibt es 50er die ca 500gr und 55er die sogar ca.700 gr. Schub erzeugen. Kosten irgendwas bei 30 Eurogroschen mit Aussenläufer. Quasi plug&play. Hab selber damals meinen ersten Dvorak Starfighter mit so einem Teil geflogen und gar nicht mal schlecht. Gibts übrigens auch bei Youtube.
Den Wemo kannst Du auch nehmen. Mich persönlich hat das gekreische gestört, deswegen hab ich ihn nie verwendet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten