Holzbausätze ?

Gibt es eigentlich noch "richtige" Holzbausätze wo man
alle Teile selbst zusammen bauen muss ,wie z.b. aussägen,kleben,bespannen?
Bei den meisten Bausätzen heutzutage muss man doch eigentlich garnichts mehr machen
die sind doch schon zusammen geklebt ,bespannt usw.
kennt ihr vieleicht Firmen die solche Bausätze herstellen ?
 

Anhänge

  • 100_2494k.jpg
    100_2494k.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 61
Ich hab mir aus USA was besorgt ( Mustang Balsa USA ), da gibts das haufenweise. Lohnt manchmal echt, wenn man Sammelbestellung macht.
Grenz doch mal ein, was Du genauer haben willst, Grösse etc. Mit reinen Bezugsquellen kommst nicht weiter.
Heutzutage sind aber bei den meisten Bausätzen zumindest vorgefräste Spanten dabei.
 
Will einen Flugzeug (ca 1m Span.),denn ich hab nur die möglichkeit auf nem Fußballplatz zu fliegen.
Ich will es aber gerne selber zusammenbauen also kein fertiges.
 
So, ich schweif ein wenig vom Thema ab:

du schreibst:

<<
Will einen Flugzeug (ca 1m Span.),denn ich hab nur die möglichkeit auf nem Fußballplatz zu fliegen.
Ich will es aber gerne selber zusammenbauen also kein fertiges.
<<

ich finde s ja toll, dass es noch Leute gibt die selber bauen, aber denke daran, dass die viele Arbeit innerhalb von weniger als 20 sek kaputt gemacht sein kann.

...und dann ist der Frust oft sehr groß.

Hört sich ja so an als ob die alleine das fliegen lernen willst. Sonst würdest du nicht von Fußballplatz reden.

Also vielleicht doch für den Einstieg ein EPP-Modell und der nächste Flieger dann was selbst gebautes.

Beispiel wäre der flexifly:

fahrwerk1.jpg



....und dann besorgst du dir den FMS-Flugsimulator ( kostenlos ! ) und das passende Modell vom Flexifly für den Simulator und übst erst mal fleißig.

fmsflexifly.jpg


Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten