Motor für Robbe Nano Racer

Hey Leute,

ich suche einen neuen Motor für meine Rare Bear (Robbe Nano Racer). Er soll natürlich ne Nummer härter sein als der originale.

Original fliegt sie mit einem Roxxy Außenläufer 1950kv an 3S und 5,5x4,5 Latte. Motorgewicht 45g

Wir sind den Motor mit 4S an einer 5,25x6,25 geflogen. Geht echt ab!!

Nun suche ich einen Motor der noch ein bischen mehr ab geht. Leider finde ich nichts was passt.

Denke ein Motorgewicht bis 65g würde sie auch noch vertragen.

Vielleicht hat auch jemand einen passenden Motor zu verkaufen???

Ansonsten bitte Vorschläge von Motoren. Ich finde nichts. Achso.... 4S sollen weiter geflogen werden.

Danke :D
 
Ich habe die baugleiche Rarebear von Hobbyking. Habe sie mit einem Keda TR 2834/04 ausgestattet, der hat knapp über 2000kv und wiegt 67 gramm und paßt noch wunderbar in den standard motorträger vom rarebear. Habe dazu einen 40a Regler verbaut und fliege den mit 4s 1800er 40C lipos wahlweise mit 5,5² Graupner oder der 5,25x6,25 APC. Ne bessere kombination habe ich für den kleinen Bear bisher noch nicht gefunden und ich habe wirklich viel ausprobiert in alle richtungen... hatte in der kleinen semmel schon Antriebe mit knapp 1kw verbaut aber den gewünschten speedgewinn hat das alles nicht gebracht.

Hier habe ich damals den Motor gekauft:

http://www.giantshark.co.uk/keda-thumrun-283404-outrunner-brushless-motor-p-403680.html
 
VIEL zu schwer. also das absolute maximum was man an motoren noch vom schwerpunkt ausgeglichen bekommt ist so ~90g dann muss man allerdings auch wieder kleinere akkus nehmen und die bis zum anschlag nach hinten vor dieses kleine fach schieben wo die QR-Kabel rauskommen...
 
ja aber so weit nach hinten kommt man nicht, da kommen dann die servos und die cfk-verstärkung der fläche verläuft ja unten auch noch im rumpf... der flieger ist ja ziemlich klein, da hat man nicht soviel spielraum...
 
der hält bei mir an einem 40er turnigy regler schon 100+ flüge an 4s. ich fliege am liebsten mit der 5,5² cam speed.

die tatsächliche kv des motors liegt allerdings ein wenig unter der herstellerangabe, aber paßte bei mir für das modell alles wunderbar.
 
der hält bei mir an einem 40er turnigy regler schon 100+ flüge an 4s. ich fliege am liebsten mit der 5,5² cam speed.

die tatsächliche kv des motors liegt allerdings ein wenig unter der herstellerangabe, aber paßte bei mir für das modell alles wunderbar.

Die kV Angabe ist auch Reglerabhängig ;)

Grüße

Andrej

PS: der dürfte auch passen, den hatte ich im alten PT : http://www.modellhobby-shop.de/Moto...&a=article&ProdNr=03121708&t=11&c=3258&p=3258
 
ja passen schon allerdings zu hohe kv um damit die großen schrauben an 4s zu drehen... das problem beim rarebear ist, dass der so einen bulligen rumpf hat, darum braucht man schon props ab 5" alles darunter bläst einem nur viel wind vor die haube ohne ihn in vortrieb umzusetzen...

dass die kv vom regler und den timing/frequenzeinstellungen abhängt ist mir schon klar, allerdings habe ich mit unterschiedlichen reglern gemessen und ergebnisse waren annähernd gleich und eben nen gutes stück unter der vom hersteller spezifizierten (2650). real sinds eher so um die 2200 gewesen.
 
Oh Oh da hat wohl der Böse chinese eine Windung zu viel gemacht ^^ das Freut den Werksleiter garnicht, sind das doch pro Motor schon fast 1 meter Draht ;)

Ich meinte auch an 3s mit ner 5,5 x"";)

Grüße

Andrej
 
offenbar hast du die frage des threaderstellers nicht aufmerksam gelesen, es wurde explizit nach einem motor für 4s gefragt...
 
Jaja , den letzten Satz hab ich wohl überlesen ;) SRY mein Fehler, kein Grund unangenehm zu werden :)
 
Ja die 4S will ich schon weiter fliegen. Leider ist die Seite mit dem KEDA Motor die Snoggle vorgeschlagen hat seid gestern nicht mehr erreichbar.

Also habe ich immer noch keinen Motor. Mittlerweile ist mir der Preis auch fast egal.

Ich bitte um weitere Vorschläge.

Dankeee :D
 
gerade nochmal probiert, bei mir lädt die seite einwandfrei. war also wenn dann wohl nur ein temporäres problem.
 
the small motor is pretty awesome for its weight... perfect for small fast planes on 3-4s and it can take a lot of abuse, that is for sure!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten