Motor Gleitschirm

Hallo

Jederkennt Flugdrachen (die mit nem Seil *g*) da gibt es ja auch "Matten" die so ausehen wie Paragleitschirme. Könnte man an solch einen drachen auch nen Motor ranhängen mit nem Propeller und einen lenkservo. ich meine ist so ein drache flugfähig als RC Modell?

MFG
 

bronco

User
Hallo Adrian,
so was gabs, oder gibt es vielleicht noch von Graupner, nennt sich Skysurfer und ist ein komplettes Set mit Sender und alles.
Grüße bronco
 

boysel

User
Lieber Adrian
Ich hab mir im ebay zu letzter Weihnacht so ein Ding erstanden (Skysurfer). Wollte es meinem Jungen schenken (8Jahre alt). Er hatte keinen Spass daran, konnte ihn aber ohne jeglich Probleme "fliegen/steuern"
Falls Du selber schon mal Gleitschirm geflogen bist, sei nicht enttäuscht....ist ganz was anderes.
 
Danke für eure infos hab mir mal ein video angeguckt von dem skysurfer und er entsprich wirklich nicht meinen vorstellungen :o( naja schade ich werde es wohl lieber sein lassen.

MFG
 
Moin,

Adrian schau mal unter: http://www.ihl-modelltechnik.de/

da gibts recht große RC- Schirme (225cm), hatte früher auch so einen (Paravictor) mit E-Motor, ist allerdings aufgrund seiner Größe nicht so einfach handzuhaben wie der Skysurfer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten