SAL/ DLG/ HLG Lagerung

Guten morgen,
ich wollte mal von euch wissen, wie ihr eure Modelle zuhause lagert.
Baut ihr sie auseinander, lasst ihr sie zusammengebaut?
Decke Wand Regal oder Fußboden?

Ich habe derzeit 2 DLGs hier liegen, wo ich überlege, wie ich sie hier lagern soll.
Im Moment habe ich einen provisorisch an nen Haken an der Wand gehängt, und der andere liegt aufm Sofa.
Da ich sie meistens zusammengebaut im Auto transportiere, möchte ich sie natürlich nicht jedesmal zuhause demontieren.

Habt ihr da Tipps parat?

Gruß
Marco
 
hi,

Da ich meine modelle zerlege möchte ich dir nur den Tip geben dafür zu sorgen, dass die Tragflächen mit der NL nach unten gelagert werden. Das beugt verzügen vor.

Gruß

Andreas
 

Elogo

User
hallöchen,

für meinen Longshot mit 150cm spw. habe ich eine Transportkiste gebaut und in selbiger wird der Flieger auch gelagert. die kleineren DLG hängen an der Wand. Dazu habe ich einfach ein Stück Holzlatte an die Wand geschraubt (um den notwendigen Abstand fürs Seitenleitwerk zu haben) und eine Wäscheklammer angeklebt die dann das Rohr vor dem Leitwerk klemmt.

 

sfluck

User
Ein bisschen abenteuerlich, aber es geht gut. Wenn man ein solches Regal verwendet muss man einfach aufpassen, dass die Endleisten nicht aufliegen, sonst gibts einen Verzug in der Fläche.

Foto-30.08.12-11-42-48.jpg
 

Peer

User
Da ich sie meistens zusammengebaut im Auto transportiere, möchte ich sie natürlich nicht jedesmal zuhause demontieren.

Moin Marco,

da geht's mir genauso - passt der Flieger aufgebaut nicht rein, ist dein Auto zu klein :)

Ich stelle meine Flieger zuhause an die Wand gelehnt auf ein Sideboard und lasse die
Schutztaschen drauf. Das praktiziere ich seit mehr als 5 Jahren so und konnte
bis jetzt keine Schwierigkeiten feststellen.

Peer
 
Meine größeren Flieger lagere ich auch derzeit auf solchen Regalen, natürlich demontiert.
Ich überlege derzeit ob ich mir nicht ein Regal an die Wand baue wo auch die Ladetechnik etc draufsteht,
und ich dann das Modell frontal davorhängen kann. Also so, das der Flügel zwischen zwei Regalböden frei hängt.
Dann ist das Seitenleitwerk nach oben ja auch frei durch die Regaltiefe, und der Flieger ragt nicht weiter in den Raum herein.
Und mit mehreren Regalböden kann man dann beide HLGs versetzt anordnen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten