Graupner ZLIN Z-50LX (cooool)

Hallo,

Fur ein junger RC Piloten haben wir der Graupner ZLIN Z-50LX gebaut. Da mussen wir sagen "sehr schönes Modell" Und dass nur fur Euro 89!!!!
Nur ein blau/grün Sprülack farbe hat man extra nötig und kosted Euro 5 (Best. 930.21).

Typhoon-15 kan man gut montieren (rück montage).
Wie es flieght wissen wir noch nicht. Aber wir waren erstaunt von der qualität und preis von dieser schöner scale kiste!

Ein kompliment fur Graupner!!!

1104487231.jpg


1104487263.jpg
 
Hi,
sehr schöne Bilder!!

Das Modell sieht super aus. Vor allem die Wartungsklappe ist praktisch. Viel besser als die Bölkow Junior aus gleichem Hause die ich hab.

Fabian
 
Hallo,

Hier noch zwei bilder (ohne flitser). Recht dunkel...
Pilot ist drin und auch spinner drauf.
10zellen GP1100, Typhoon15/13, Castle Creation Phoenix-25 und 9x6 APC slowfly.

1104957258.jpg

1104957325.jpg
 
Hi,

sehr schönes Modell! :eek:

Ich habe davon schon einen Testbericht gelesen (ich glaube in einer der letzten FMT).
Da ist mir schon das Wasser im Mund zusammengelaufen :), aber mein Vertrauen in Testbrichte in den Zeitschriften ist nicht so groß.

mal sehn, vielleicht kaufe ich mir auch eine, wenn sich mein Konto vom jetzigen Projekt erhohlt hat (Kult).

Grüße, Andi
 
Fliegt denn noch wer anders die ZLIN Z-50LX von Gaupner ? Reicht die leistung des Typhon gut ? Hat wer anders motorisiert ?
 

Gast_9574

User gesperrt
Zlin mit Standart-Motorisierung

Zlin mit Standart-Motorisierung

Hallo,

ich bin auch stolzer Besitzer einer Graupner Zlin und fliege sie noch ... man darfs kaum laut sagen .... mit der Standart-Motorisierung (Speed 400 mit Getriebe und 8 Zellen 1100mAH). Nicht "Atemberaubend" aber absolut Einwandfrei!
Selbst bei 2/3gas ist schöner Kunstflug möglich sofern mit der Energie gehaushaltet wird --> nicht kraftvoll aber schön.... mit Vollgas geht schon mehr. Dennoch würde ich bei Neuanschaffung zum Brushless raten, denn wenn man alleine ist, ist es ein wenig wackelig sie in die Luft zu bekommen. Beim Start mit dem Standart-Antieb sackt sie erst durch und nimmt Fahrt auf...da will man einen erfahrenen Werfer um beide Hände am Stick zu haben.

Aber wie auch immer ... ein wunderschönes Modell, das wenn SAUBER montiert auch einwandfrei fliegt und " a fetz´n Gaudi" macht...

Herzliche Fliegergruesse
Buckeye-Jockey

P.S: Freue mich über alternative "Befeuerungsvorschläge", denn ....wollen wir nicht immer mehr ?!?
 
uuups , bin versehentlich auf enter gekommen :D

also , folgendes :

das hlw der zlin hat eine schwachstelle , nämlich den ausschnitt , der ins slw greift .ihr solltet das hlw daher unbedingt mit 2mm cfk abstreben . mir ist deswegen meine zlin abgestürzt .


ich hab aber freundlicherweise eine neue zlin bekommen und hab mir daraus eine twinzlin gebaut . jetzt müsste ich nurnoch lust haben , das ganze flugfertig zu machen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten