Minimoa von Lenger/ Pichler/ S2G welcher Unterschied???

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand den Unterschied der Minimoas von Lenger/Pichler und S2G nennen.

Preislich liegen die Modelle zwischen 299 € und 499 €, obwohl es sich meiner Meinung nach um dasselbe Modell handelt.

Was ich bis jetzt selber herausgefunden habe ist, dass das Modell von Lenger noch nicht lackiert ist, und eine falsche Kabinenhaube beiliegt.


Gibt es weitere Unterschiede bei den Modellen???


Ich freue mich über jede Antwort.
 
Hallo Sebastian,

dass der Hersteller S2G ist, habe ich auch schon vermutet.
Aber der Unterschied von 200€ zwischen Lenger und Pichler ist mir echt schleierhaft.
 

jcosta

User
Can anyone help?

My German is not good and I would like to know if the Lenger Minimoa is really the S2G one (in which case they probably don't have it anymore).

The profiles don't match, the S2G has a Selig profile and the Lenger a Wortmann.
 

jcosta

User
Thanks phoenixflyer!

However the mistery remains. The FMT article speaks of a S7055 profile, the Lenger site mentions a Wortmann profile...


And I know S2G has closed.
 

jcosta

User
Thanks, I know that one too. But I was interested in the "Deutschland" version, I probably will have to phone Lenger as they don't answer my e-mails...
 
Hallo.
Lenger hatte zuerst die S2G im Programm. Bei der Maschine passte die Haube nicht und die Flächen hatten manchmal Probleme mit den Steckungen im Rumpf.
Seit letztem Jahr gibt es bei Lenger eine Eigenentwicklung in der deutschen und der schweizer Ausführung. Die Rippen sind wie beim Original mit Querstegen gefräst. Die Kinderkrankheiten sind so gut wie beseitigt, der Preis steht im webshop von Lenger.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten