Hi-Speed Depronjet

Hallo,

ich hab mal wieder was schnelleres aus Depron gebaut, für eine Fussballfeldüberquerung (100 m) aus dem Stechflug braucht man ca. 2,5 s.

nj1.jpg

nj2.jpg

nj3.jpg


Daten:
Spannweite: 50 cm
Fluggewicht: ca. 160 g
Motor: Hacker B20-22s (oder Flyware Rex 220 2300)
Akku: Kokam 740 H 2s (oder 740 3s bei Rex 220)
Luftschraube: APC 4,1x4,1 (wird noch optimiert)
Servos: 2 x Lexor Micro 100 (besser Multiplex Nano, da genauer)
Regler: Hacker Master 18
Empfänger: Schulze 435

Einen Bauplan und nähere Details gibts auf .hier .

Gruß Johann
 
Tolle Homepage mit vielen interessanten Hinweisen. Ich hab schon länger die Idee mir eine F18 aus Depron zu "biegen" :D Mal sehen ob das was wird.

Find ich prima, daß du dein Wissen teilst.
 
Na, wenn das so hinkommt, dann biste mit Tempo weit über 100 unterwegs...bei 160gr Abflugmasse...mein Respekt, das is einfach Phantastisch!
 
Super Video - Scheint ja ein spassiges Flieger-chen zu sein :)

Video ansehen - lohnt!

Und Flieger wohl auch? :)
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

einige Tipps zum ansehen des Videos:

1) Bildschirm Putzen, sonst sehen einige Staubkrümmel aus wie der Flieger :D
2) Wiedergabe auf Slow Motion stellen :D

Der Filmer tut mir auch leid. Ich habe größtenteils nur Wolken gesehen immer mit der Spannung ...gleich kommt wieder was... und dann macht es ...zisch... und schon wartet man wieder :eek:

Alles in Allem ein toller Flieger, der beweißt, das Verpackung durchaus schnell sein kann...
 

Friwi

User
Hallo,

sieht wirklich toll aus der Nanojet.
Mir ist er nur etwas zu klein. Spricht was dagegen den maßstäblich auf ~80cm zu vergrößern ?
Hab da noch einen Doppelwhopper rumliegen, der möchte mal an die frische Luft :)
 
Da spricht eigentlich nichts dagegen, bei der Flächenbauweise kann man problemlos bis 30 cm Flächentiefe gehen. Kann aber sein dass sich der Schwerpunkt durch die andere Wölbung minimal verschiebt.

Gruß Johann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten