welche Steuerung und CAM für 3D Negativformen

trango

User
Hallo an alle,

da ich in nächster zeit vor habe negativformen (tragflächen...) zu fräsen würde ich gerne von euch wissen welche Steuerung und cam ihr da verwendet
hab mal mit 3dcut rumgespielt und habe dazu nicht wirklich einen vergleich was andere besser können od. nicht
gibts da eigentlich unterschiede wie "genau" die codes erzeugt werden ich meine damit die auflösung einer gekrümmten fläche?
wie gut ist in der hinsicht WinPc economy für solche sachen


danke
lg
christian
 
Hallo,
meine Erfahrungen bzgl. 3D Fräsen sind leider auch noch sehr am Anfang. Erste Erfahrungen gibt es bei mir mit FreeMill, allerdings läuft die Software bei mir nicht stabil und man ist auch bei der Generierung sehr eingeschränkt. Besser sieht es mit EstlCam3D aus, zumindest lt. Beschreibung klingt es sehr viel versprechend, auch Preis/Leistung ist unschlagbar.

Ansonsten würde ich mich natürlich über Updates deinerseits freuen, da ich auch noch ein paar Sachen (Winglets, HLW) 3D Fräsen wollte...

Viele Grüße,
 

gool

User
Hi,

ich verwende als Steuer-Software MACH3, vor kurzem habe ich mir mal CondaCam als "Demo" von ihrer Webseite herunter geladen.
Sieht sehr vielversprechend aus!
CondaCam ist für 3-AchsFräsen, damit geht alles ohne hinterschneidung, zur Not muss man die Form mehrteilig gestalten.

Schaut es euch mal an, echt klasse!


LG
Peter
 

trango

User
hallo,

schön langsam wirds mit der fräserei
als cam habe ich mir estlcam zugelegt in verbindung mit winpc nc economy
ist sehr einfach aufgebaut alles was ich im moment brauche ist drauf
muss mich dann mal einarbeiten in die materie :)

bis dann
lg
christian
 
Arbeite mit Rhino und Rhino CAM viel Stabiler als Freemill aber kost halt ...
Was die Ergebnisse angeht bis ich sehr zufrieden

Block1.jpgPARTS.jpgStuka.jpgA1.jpgc1.jpgFuseMoldMilled2.jpgParts painted.jpgall.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten