MPX Evo Knueppel kalibrieren ?

Servus & Hallo,
gibt es eine Tastenkombination, nen Servicestecker oder Software um die Knueppelkalibrierung bei Multiplex Evo Radios durchzufuehren ?

Danke im Voraus fuer eure Hilfe, auch als Link oder PM
 

eisi

Vereinsmitglied
Tach auch,

leider muß ich Dir mitteilen das es nicht per Software oder Stecker bei privat
geht.

Bei MPX im Werk ist es kein Problem. Der Stecker / Software ist aber nihct frei zugänglich.

Wie kommt es zu Differenzen? Wie hast Du es festgestellt?

CU
Frank
 
Moin eisi,
danke fuer die rasche Antwort. Einer der Geber (rechts, links-rechts) gibt beim Servomonitor +2% bei Nullstellung aus. Mode 1 Querruder haben dann immer 4% Unterschied im Servomonitor.

Da das Radio wechselweise mit einer anderen Evo im Lehrer-Schueler Setup benutzt wird kommt es da dann manchmal zu unschoenen Effekten. (Hatte das bisher immer auf den Schueler geschoben ;-))

Aufgefallen ist es mir erst als ich das Problem gesucht habe und beim LS Betrieb auf dem Lehrersender mal Servomonitor / Prozent genutzt habe.
 

eisi

Vereinsmitglied
Tach auch,

da ich aus Deiner Standortbeschreibung entnehme das Du aus Stuttagrt kommst - (hört sich zwar vorlaut an, soll es aber nicht sein) - setz' Dich ins Auto, fahr rüber nach Niefern - nach einer Stunde hast Du die Anlage abgeglichen und überprüft zurück. Kostet vielleicht nur den Spritt, aber nachher bist Du auf der sauberen Seite.

Leider kenne ich dieses Phänomen. Die Sache ist halt die: bei der EVO kann man das abdriften sichtbar machen - und so fällt es auf.

Fahr' hin und ich bin mir sicher man wird Dir helfen.
Serviceadresse: 75223 Niefern, Neuer Weg 15 (Mo. - Do. 9.30 - 11.30 + 14.00 - 15.30; Fr. 9.30 - 11.30). Im Service hilft Dir Herr Schneider, Herrn Nafz oder Herr Hock sicherlich weiter. Wenn Du vorher einen Termin per Telefon abstimmst, kannst Du den Sender mit Sicherheit auch wieder mitnehmen. 07233 / 7343

Gruß
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten