Lipo Versand bei HK

Moin Moin
ich wollte bei HK Lipos bestellen, da es hier die Kapazitätsbegrenzung gibt habe ich nur drei Versand-Möglichkeiten zum einen UPS, sehr teuer :cry: dann Air-Mail als preiswerteste Lösung und noch eine, hab ich mir jetzt nicht gemerkt,
hat jemand Erfahrung mit dem Air-Mail Versand ? kommen da außer Zoll noch andere Kosten :confused:
 
Hallo,
aus HK kommt doch fast alles per "Air Mail" oder "Registered Air Mail".
Da gibt es nie Probleme.
Was drauf kommt sind in der Regel 19% MWSt, sonst nichts.
So war es jedenfalls bei mir bisher.
Gruß
 
Meine letzte Bestellung im Auguist per EMS ging über Singapur, verzollt und zugestellt wurde die Sendung von GLS. War die erste Bestellung mit Akkus aus Hongkong, weil ich im deutschen Warenhaus nicht lagernde Nano-Tech ausprobieren möchte. Vorher kamen meine Hobbyking China-Bestellungen direkt aus Hongkong. War soweit alles unproblematisch, die 9 € Gebühr für den Arbeitsaufwand und die finanzielle Vorleistung von GLS sind auch gut angelegt. GLS verzollt das sehr fair ;) Im Endeffekt war EMS und die Verzollung von GLS nicht teurer als Airmail und Selbstverzollung. Kann das aus eigener guter Erfahrung empfehlen, aber natürlich keine Garantien geben, daß es bei euch auch so läuft. 2 Bestellung hatte ich bisher mit EMS getätigt, beide innerhalb von 2 Wochen angekommen, Verzollung unproblematisch hier in Lüneburg.

Ab 2013 wird es enger mit Airmail aus Hongkong mit Lipos, da die Luftfrachtunternehmen da nicht mehr mitspielen. Hobbyking füllt das deutsche Warenhaus wohl auch deswegen verstärkt auf, gerade mit Akkus und da in letzter Zeit viel mit den Nano-Tech. Ein 2. europäisches Warenhaus ist geplant und vielleicht schon im Aufbau. Von dort könnte man dann ebenfalls bereits in die EU importierte Teile und Akkus bestellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten