Videokonverter

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Auf der Suche nach einem Videoconverter von .avi in .mp4 Dateien bin ich auf diesen hier mit dem Namen "Super" gestoßen.

Erste Versuche ergaben ein gutes Ergebnis. Besonders die Möglichkeit Videos für das Handy zu konvertieren gefällt mir.

Ich habe hier mal ein paar Beispiele erstellt. Die ursprüngliche Datei habe ich in Blender3D erstellt und als .avi Datei gerendert.
Anschließend mit dem Programm "Super" in die verschiedenen Formate umgewandelt.

Zum Abspielen der .3gp Dateien auf dem PC benötigt man z.B. den Quick Time Player oder die Datei ins entsprechende Handy übertragen.

mp4 Datei

SonyEricsson-Handys für .3gp Dateien

SonyEricsson-Handys für .3g2 Dateien

Nokia und Siemens Handys für .3gp Dateien

und als .swf -Datei für Macromedia

Dafür das dieses Programm ein Freeware-Tool ist, erscheinen mir die Konvertierungs-Möglichkeiten ziemlich umfangreich zu sein.

Ein schönes Modellflugvideo auf dem Handy dabei zu haben, hat seine Reize in der kommenden nasskalten Saison..... ;)
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

leider kommt das Programm Super nicht mit dem mov-Format meiner Kamera (Konica-Minolta Z2) klar. Auf der Suche nach kostenfreien Alternativen bin ich auf das Programm Bink in den RAD Video Tools gestossen. Das packt das.

Man kann in verschiedene Formate umwandeln. Umwandlen in avi mit DivX5.1 Codec ergab ansehbare Qualität und nur 1/10 der Ausgangsgröße.

Hans
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hans Rupp schrieb:
Hallo,

leider kommt das Programm Super nicht mit dem mov-Format meiner Kamera (Konica-Minolta Z2) klar. Auf der Suche nach kostenfreien Alternativen bin ich auf das Programm Bink in den RAD Video Tools gestossen. Das packt das.

Man kann in verschiedene Formate umwandeln. Umwandlen in avi mit DivX5.1 Codec ergab ansehbare Qualität und nur 1/10 der Ausgangsgröße.

Hans

Ja Hans,

gib uns doch mal nen Link ;)

Grüß´le Tobi
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

beim Fliegen am Vatertag auf dem Himmelberg waren die Lichtverhältnisse nicht gerade optimal.

Bis auf Kompromierung unbearbeitet sieht das z.B. so aus:
Start bei Starkwind

Nun kann man bei Konvertieren einiges einstellen. (Kontrast, Helligkeit, Gammaverteilung, Smooth...). Gibt es eine Art Anleitung, wie man die Werte schnell und relativ treffsicher ermittelt. Jedesmal den ganzen Film auf Verdacht konvertieren ist etwas zeitraubend.

Hans
 

gast_4802

User gesperrt
konvertierung

konvertierung

Hi Leut´s
ich würde das Programm gerne saugen , blos mein Englisch ist ziemlich unterentwickelt. Welcher ist denn der Dowloadlink??
Muss der Qicktime auf dem PC sein um das Programm benutzen zu können?

Vilen Dank schonmal!:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten