Telefon, Handy & I-Net - alles auf einmal ??

Bin gerade in meine neue Studenten-Bude umgezogen und brauche dort Telefon & Internet. Weiterhin ist mal wieder ein Handy (incl. Vertrag bzw. Prepaid) fällig...

Ich möchte noch dazu sagen, dass das ganze in einem halben Jahr schon wieder anders aussehen kann (z.B.Wohnungswechsel usw.)

Internet sollte schon ne Nummer schneller wie ISDN sein...
Handy wird nur selten benötigt, wenn Telefonanschluss vorhanden ist...

Da gibts ja diese Handy Flatrate "Base", damit kann man aber nicht kostenlos ins Internet....

Analoger Anschluss f. Telefon + DSl +Tarif + Handytarif ist wohl auch nicht so prickelnd....


Gibts da irgendwelche Tricks, Specials oder Tipps, wie man das alles am vernünftigsten und günstigsten angeht ??


Nicht dass ich in Zukunft auf :rcn: verzichten muss :cry:
 
Nachbarn/Kumpel suchen, der schon DSL hat und mit ihm die Teilung der Kosten vereinbaren und dann das ganze per WLAN machen. (Wenn man mehrere Leute findet, dann kommt man sehr günstig weg.) Man muss aber natürlich vorher vereinbaren und nicht zum "Powersauger" mutieren. Vernünftig müssen alle Beteiligten da schon sein.
Dazu noch einen o2 Vertrag mit Homezone, dann hast du im Prinzip Festnetztelefon und Handy in einem und kannst zu Festnetzkonditionen angerufen werden.
 
Also teilen kann ich den Anschluss mit niemandem, leider.

So wie ich das jetzt sehe fallen mindestens folgende Kosten an:

T-Net Telefonanschluss 15,95 EUR
T-DSL 1000 16,99 EUR
DSL Tarif, z.B. Cogster ultra flat 6,99 EUR
_________________________________________

Macht mind. 39,93 EUR

Davon 32,94 EUR Grundgebühr :cry: ohne Handyvertrag....

Gibst nicht ne Möglichkeit, die Grundgebühren zu drücken ????

Von der Mindestvertragslaufzeit will ich mal gar nicht anfangen :mad:
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin,

tja, so sieht's aus... unsere monatliche Telefonrechnung hat genau die von Dir genannten Fixkosten, ausserdem noch 3-5 Euro Gespräche... ;)