Telefon, Handy & I-Net - alles auf einmal ??

Bin gerade in meine neue Studenten-Bude umgezogen und brauche dort Telefon & Internet. Weiterhin ist mal wieder ein Handy (incl. Vertrag bzw. Prepaid) fällig...

Ich möchte noch dazu sagen, dass das ganze in einem halben Jahr schon wieder anders aussehen kann (z.B.Wohnungswechsel usw.)

Internet sollte schon ne Nummer schneller wie ISDN sein...
Handy wird nur selten benötigt, wenn Telefonanschluss vorhanden ist...

Da gibts ja diese Handy Flatrate "Base", damit kann man aber nicht kostenlos ins Internet....

Analoger Anschluss f. Telefon + DSl +Tarif + Handytarif ist wohl auch nicht so prickelnd....


Gibts da irgendwelche Tricks, Specials oder Tipps, wie man das alles am vernünftigsten und günstigsten angeht ??


Nicht dass ich in Zukunft auf :rcn: verzichten muss :cry:
 
Nachbarn/Kumpel suchen, der schon DSL hat und mit ihm die Teilung der Kosten vereinbaren und dann das ganze per WLAN machen. (Wenn man mehrere Leute findet, dann kommt man sehr günstig weg.) Man muss aber natürlich vorher vereinbaren und nicht zum "Powersauger" mutieren. Vernünftig müssen alle Beteiligten da schon sein.
Dazu noch einen o2 Vertrag mit Homezone, dann hast du im Prinzip Festnetztelefon und Handy in einem und kannst zu Festnetzkonditionen angerufen werden.
 
Also teilen kann ich den Anschluss mit niemandem, leider.

So wie ich das jetzt sehe fallen mindestens folgende Kosten an:

T-Net Telefonanschluss 15,95 EUR
T-DSL 1000 16,99 EUR
DSL Tarif, z.B. Cogster ultra flat 6,99 EUR
_________________________________________

Macht mind. 39,93 EUR

Davon 32,94 EUR Grundgebühr :cry: ohne Handyvertrag....

Gibst nicht ne Möglichkeit, die Grundgebühren zu drücken ????

Von der Mindestvertragslaufzeit will ich mal gar nicht anfangen :mad:
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin,

tja, so sieht's aus... unsere monatliche Telefonrechnung hat genau die von Dir genannten Fixkosten, ausserdem noch 3-5 Euro Gespräche... ;)

Du solltest ggf. bei den Mobilfunkanbietern nochmal nach Datenflatrates schauen, das bieten die inzwischen meistens als Addon zu einem Vertrag oder als Extradienst an, falls Du in einem Gebiet mit UMTS wohnst, sogar ziemlich schnell...
weitere Möglichkeiten: Ist Arcor in der Stadt verfügbar? Gibt es einen lokalen Anbieter, der ggf. weitere Möglichkeiten hat?

cu
Herbert

ps: Dein Wunsch nach einer kurzen Vertragslaufzeit ("in 6 Monaten schon wieder woanders") ist absolut kontraproduktiv zu den günstigen Angeboten mit Hardware. Pass auf die Laufzeiten auf!
 
Genau - auf Laufzeiten aufpassen.
Zur Not ohne Hardware einen Telecom DSL Anschluss und dann eine Flat von http://www.callero.de z.B. holen. Einmalig 50 Euro und dann monatlich kündbar und keine weiteren monatlichen Flatratekosten.
Bleibt noch die DSL Grundgebühr und die Telefongrundgebühr.

Alternativ die Pakete von Arcor anschauen, die sind evtl. etwas günstiger (oder muss man da nicht ISDN nehmen, was wieder teurer ist als T-Net Standard?).

Von O2 gibts ne UMTS Surfbox für zuhause. Allerdings auch wieder mit Mindestlaufzeit und keine Flatrate.
 
Also O2 beziehungsweise Genion fallen schon weg, da angeblich (laut I-Net) in meiner Wohnung nicht verfügbar.

Ich schau mich gerade nach dem Mobilfunbkbetreiber Base um, der ne Telefon Flat für 25 EUR auf Handy anbietet. Muss ich mich halt an der FH mit I-Net versorgen (W-Lan)

Oh mann was würde ich da Zeit sparen, die ich hier im Forum abhänge :D
 
Hi!

Base ist ja keine "wahre" Flatrate, für 25 € kannste ja nur zu Festnetz und E-Plus kostenlos Telefonieren....und wer hat schon E-Plus :D
Ausserdem gibt es kein subventioniertes Handy!

Nimm lieber O2, auch wenn die Homezone bei dir noch nicht ausgebaut ist.
z.B. ein Minutenpaket Active 100, 100 Minuten in alle Handynetze und ins Festnetz für 25 € und du bekommst noch ein anständiges Handy dazu.
Weiß ja nicht wieviel du telefoniert, bzw. vorhast zu telefonieren...

Wenn´s recht wenig ist z.B. O2 Loop Alltime:
Prepaidkarte, 39 Cent in alle Netze + Festnetz und wenn du für 30 € auflädst haste die nächsten 4 Wochen nur 19 Cent überallhin.

Zu DSL, surfen über UMTS ist zu teuer und nicht überall verfügbar.
Um die Kosten für Telefonanschluss + DSL-Anschluss kommste wohl nicht rum. Es sei denn es gibt einen regionalen Anbieter der über ein eigenes Netz verfügt. Wie z.B. NetCologne, Dokom usw. Alternativ Versorgung über Stromnetz oder Kabelnetz.

Am besten mal auf Onlinekosten.de schlau machen.

Gruß,

Kai
 

flymaik

User
Zum Handy

Unser Kind hat O2, 4,95€ Grundgebühr ,5€ Mindestumsatz, pro Monat 100 SMS frei.Gespräche in jedes Mobilnetz 0,19€.
Weis ja nicht wie deine Gewohnheiten sind.

bis bald Maik
 

Gast_7405

User gesperrt
Tobi Schwf schrieb:
Also teilen kann ich den Anschluss mit niemandem, leider.

So wie ich das jetzt sehe fallen mindestens folgende Kosten an:

T-Net Telefonanschluss 15,95 EUR
T-DSL 1000 16,99 EUR
DSL Tarif, z.B. Cogster ultra flat 6,99 EUR
_________________________________________

Macht mind. 39,93 EUR


Mei is dess billich,

so sieht meine Telefonrechnung aus ohne Handy :D
Bild 008.jpg

Call XXL Freetime/T-Net 25,81 EUR
T-DSL1000 14,64 EUR
T-Online dsl flat classic 25,17 EUR
zzgl. 16% MwSt.
 
Also ich habe mich jetzt zu folgendem Handy Tarif durchgeschlagen:
SImply Card v. Victor Vox

18 ct rund um die Uhr egal in welches Netz (Festnetz /D1 /D2 usw.)
keine Grundgebühr,
kein Mindestumsatz.

So bleibe ich flexibel.


Und surfen tu ich jetzt an der FH.
Zu Hause kein I-Net kein Festnetz.

Wegen 2 Monaten lohnt sich das nicht.
 
Das hört sich wirklich nicht so toll an, aber jetzt habe ich den Vertrag schon unterschrieben (genauso, wie im ersten Link erklärt :mad: ) und ich weiss, wo der Haken hängt.

Aber ehrlich gesagt kann ich damit leben :rolleyes:

Danke dir Thommy, für den Hinweis :)

PS: Ich weiss, dass ich bis zu 2 Wochen nach Abschluss kündigen kann :D
 
Nie wieder VictorVox bzw.Simply !!

Nie wieder VictorVox bzw.Simply !!

kurzes Feedback zu Victorvox bzw. Simply:

ist wirklich der allerletzte Laden, lasst bloss die Finger davon !!!

War ja alle noch ganz OK, bis die auf einmal den "älteren" Kunden eine T-Mobile@ hom Funktion ungefragt "kostenlos" 3 Monate aufs Auge gedrückt haben. Und jetzt versuch ich die Funktion wieder abzuschalten !!

Ein Unternehmen, dass sich so hinter 0190er Nummern verschanzt und selbst auf die E-Mail Adresse auf der Rechnung nur die lapidare Mail zurücksendet:

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir auf diesem Wege leider nicht beantworten können.

Für Ihre Fragen nutzen Sie bitte unsere Online-Hilfe und das damit verbundene Kontakt-Formular unter http://service.simply-card.de/frei/faq/. Oder rufen Sie unsere telefonische Kundenbetreuung unter 0900/3745547 (1,24 €/Minute aus dem dt. Festnetz) an.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SIMply-Team "
Da fällt mir echt nix mehr ein !!!
Zum kotzen ist das (wieso gibts den puke-Smiley nicht mehr ??
 
Hi,

wenn Du schon DSL hast, würde ich überlegen, Telefon mit VoIP zumachen.
Ich mach das bei meiner Zweitwohnung so, und spare damit zumindest die Telekom Grundgebühren. Bei Web.de kann man sich eintragen für WebPhone und erhält damit eine eigene Tel.-Nr. .Nachteil ist halt, dass der Rechner dann immer am Netz sein muss. In Verbindung mit dem Handy kann man damit aber gut leben, wenn meine Handy klingelt, weiß ich meist schon wen ich jetzt anrufen muss. Die Qualität finde ich erstaunlich gut, hängt aber wohl auch vom Anschluss ab.

Gruss

Matthias
 

Gast_7405

User gesperrt
Tobi Schwf schrieb:
Ein Unternehmen, dass sich so hinter 0190er Nummern verschanzt und selbst auf die E-Mail Adresse auf der Rechnung nur die lapidare Mail zurücksendet:

Lapidare E-Mails sind Standartmails bei denen nur der Absenderkopf abgeändert wird.
E-Mail Verkehr ist dort falsch plaziert immer Einschreiben mit Rückschein verwenden.
Tobi Schwf schrieb:
Für Ihre Fragen nutzen Sie bitte unsere Online-Hilfe und das damit verbundene Kontakt-Formular unter http://service.simply-card.de/frei/faq/. Oder rufen Sie unsere telefonische Kundenbetreuung unter 0900/3745547 (1,24 €/Minute aus dem dt. Festnetz) an

Andere wesentlich größere Unternehmen schenken sich in dieser Hinsicht aber auch nicht viel :D

Arbeitsplatzeinsparung, dafür Hühnerställe (Callcenter) voll mit ungelernten Billigarbeitskräften auf 400 Euro Basis die keinen Plan haben sondern nur weiterverbinden.
Lange Warteschleifen, die kosten trägt der Anrufende.
So kenne ich das bei den Pinky´s
..... der ganz normale Wahnsinn ......
 
SIMYO macht das Rennen

SIMYO macht das Rennen

So ich hab jetzt von VictorVox auf SIMYO umgestellt.

Meine Freundin hat das seit nem Jahr und das passt einfach :)
Keine so krummen Dinger wie bei VictorVox ;)
Ausserdem sind Serviceleistungen wie z.B. die Mailbox kostenlos...


Ausserdem etwas günstiger und ab Oktober telefoniert man in der SIMYO-Community (also SIMYO-Kunden untereinander) für lausige 6ct die Minute :)

Vielleicht interessierts den einen oder anderen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten