Neuer (Männer) Impeller der HST Serie von Schübeler

max-1969

User
Mann 240 N Schub

Mann 240 N Schub

Das ist schon eine Ansage ... wie soll man da das Kraftwerk hinter dem Impeller, dass die ca. 16KW Antriebsleistung liefert mitnehmen :D:D:D:D:D
 
Das wär dann was für die Skymaster F104 mit 3,33m. Die wiegt trocken 17kg. !

Ich glaube, das Trockengewicht der Skymaster F-104 müsstest Du unter Berücksichtigung der 2,7 kg des Impellers und des Mindest-Akkugewichtes von 5 Kg etwas nach oben korrigieren:cool:. (14S, 310 A, 240 N Schub - wenn diese Angaben richtig sind)

Ansonsten natürlich: Wirklich brutal das Teil!

Gruss
Sascha
 

shamu

User
Ich sprach ja auch von "trocken" also mit Turbine und ohne Sprit. Abflugfertig sind mindestens noch 4 Liter Sprit drinne.
 

Jetfrank

User
Wenn jetzt noch eine Wegbeschreibung zu dem Edel-Electric-Jet-Resort mitgeliefert wird, wo ich an 220V die Akkus vollknallen kann, wäre das zauberhaft. Gibt es leider viel zu wenig, solche Gelände, aber wem erzähle ich das........

Gruß Frank
 

J.G

User
Es ist einfacher als man denkt

Es ist einfacher als man denkt

Wenn jetzt noch eine Wegbeschreibung zu dem Edel-Electric-Jet-Resort mitgeliefert wird, wo ich an 220V die Akkus vollknallen kann, wäre das zauberhaft. Gibt es leider viel zu wenig, solche Gelände, aber wem erzähle ich das........

Gruß Frank

Hi Frank,

wo ist das Problem? ;)
Alles was Du brauchst um 14S zu Laden, ist ein Lader mit zwei Ausgängen je 7S mit 350 bis 600 Watt Ladeleistung pro Ausgang.
Sowas bekommt man heute in sehr guter Qualität für 169.- Euronen, wenn ich daran denke was damals mein Schulze 936 gekostet hat, ist das heute schon wirklich sehr günstig geworden.

Dann brauchst Du einen vernünftigen Verein mit netten Leuten und einer genialen Ladestation die Ausschließlich mit Sonnenenergie betrieben wird und die ganze Saison kostenlosen Strom liefert und alles ist perfekt.
Wo es sowas gibt ? Bei uns im Verein :D

Klar, ist nicht überall so komfortabel wie bei uns, aber es gibt eine ganze Menge Vereine die ich kenne, die mittlerweile ähnlich ausgerüstet sind.

Wäre doch mal eine sinnvolle Aufgabe fuer die Verbände die Vereine beim Ausbau der umweltfreundlichen Stromerzeuger zu unterstützen ;)

Gruß Jürgen
 

J.G

User
Alles wird gut

Alles wird gut

Hallo Jürgen

Freut mich zu sehen das es Dir schon besser geht und Du dir tolle neue Sachen ansiehst. Bleib schön am Weg der Besserung. Da würde mir schon einiges verrücktes einfallen zu dem Teil.:D und Dir wahrscheinlich auch:cool:.

Also bis bald

Wolf

@Wolfgang und Arvid,

vielen Dank, geht schon wieder deutlich besser ;)

Natürlich fallen einem da tolle Projekte ein zu dem Antrieb, es würde z.B. Spaß machen eine große L-39 von Tomahawk Design damit auszurüsten :D

Daniel hat übrigens erzählt, dass die Drehzahl deutlich unter 20.000 U/min. und die Strahlgeschwindigkeit trotzdem jenseits
der 100 m/sec. liegt. Da bleibt also als Geräusch nur noch der Schubstrahl übrig ;)

Gruss Juergen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten