Hilfe !! Höhenleitwerk mit Gewebe geharzt und das Ruder mit verklebt

Guten Morgen Zusammen,

ich habe bei meinem Lift Off wegen Höhenruderbrettbruch das ganze von oben mit zwei Lagen 49g Gewebe und 24 H Harz verstärkt. Heute Morgen, als ich schauen wollte ob es fest ist, viel mit auf dass ich das Ruder ebenfalls mit behandelt habe.

Ergebnis ist, dass ich es nicht mehr bewegen kann (klar). Ich habe dann in die Seiten eingeschnitten und gehofft, dass ich es mit Hin und Her bewegen beweglich machen kann. Ging aber nicht.

Was kann ich tun?? Soll ich das Ruder komplett abschneiden und dann mit Oracover wieder anbringen??


Gruß und Danke

Dominik
 
Ich fürchte, es ist etwas schwierig zu verstehen, was genau du meinst. Ein Foto könnte helfen. :)
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Dominik

Hat der Lift Off nicht ein einfaches Brettchenhöhenleitwerk?
Hast du denn da über die Folie drüber laminiert oder wie konnte das Ruder sonst festgeharzt werden? Wenn du die Folie entfernt hättest wäre ja durch das Folienscharnier das Ruder nicht mehr da.
Auf jeden Fall kannst du wie schon erwähnt mit einem Dremel das Ruderblatt abtrennen, und dann alles neu bespannen. Bei 2x 49g Gewebe sollte aber auch eine scharfe Klinge reichen um das Ruder zu trennen.

Gruss Mathias
 
Hallo Zusammen,


vielen Dank für den Tipp mit dem Dremeln. Habe ich gemacht hat super funktioniert. Leider sieht die Fläche trotzdem nicht schön aus, weill ich lauter Wellen und Bläschen habe, aber so wird sie jetzt geflogen.


Gruß


Dominik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten