Mvvs 4,6

Hi,
ja der Motor ist ok, nur halt nicht besonders langlebig wenn man ihn am Leistungsmaximum betreibt. Meiner war nach 1er Saison durchgenudelt, wobei der ausschließlich vollgas geflogen wurde bei hoher Drehzahl. Kann dir leider nicht mehr sagen welche Latte ich drauf hatte, da es schon zu lang her ist.

Ruf mal bei Modellbauzentrum-leipzig.de an, Er sagte mir letztens am Telefon das der einen nagelneuen Motor als Teilesatz da hat für 30Euro (mein ich).
Musste dann nur noch zusammenbauen.
Gruß Sebastian
 

em.ka.

User
Hallo Kai,
wenn Du MVVS Motoren einsetzt und langes (Motor-)Leben sowie unkomplizierte Handhabung haben möchtest, musst Du diese vorher zerlegen und diverse Stellen nacharbeiten. Das setzt grundlegende Motorkenntnisse voraus. Dann kannst Du sehr viel Freude an den preiswerten Motoren haben. Möchtest Du einen Motor, der diese Bedingungen ohne Dein Dazutun erfüllt, kauf Die besser einen OS-MAX, WEBRA, Super Tigre etc. Die sind zwar im Verhältnis teurer, dafür von Werk aus optimiert und benötigen keine zusätzlichen Streicheleinheiten.

Gruß
Martin
 
Hallo,
habe mehrere MVVS Motoren hier.Bei meinem 4,6er waren absolut keine Späne im Inneren zu finden.Bei dem 4,2er dagegen umso mehr.Da wird es auch solche und solche geben !?
 

em.ka.

User
Hallo Kai,
jetzt sind wir genau beim leidigen Problem der Ferndiagnose, die schlichtweg nicht möglich ist.
Ebenso wenig kann man einen komplizierten Splitterbruch am Telefon operieren.

Wenn jemand Motorkenntnisse hat und den Motor offen vor sich liegen hat bzw. begutachtet, dann dann sieht er die Schwachstellen und weiß, was zu tun ist.

Wenn dagegen jemand behauptet, am Telefon oder per Internet einen Motor optimieren zu können, dann hatte er wahrscheinlich noch nie einen in der Hand.

Das soll jetzt nicht arrogant wirken, aber leider gibt es zu viele selbsternannte "Motorspezialisten", die jede Menge Unsinn verbreiten - z.T. sogar in sog. Fachzeitschriften. :mad:

Nix für ungut, aber man muss das Objekt der Begierde schon in den Fingern haben um Aussagen treffen zu können - sonst könnte es ja auch jeder.

Gruß
Martin
 

stobi

User
Hye,

ich würde es toll finden, wenn mal jemand von den Spezialisten so einen Optimierungsvorgang mit Bild und Wort dokumentiert.
Wie sollen denn sonst die anderen je was lernen????
Also bitte zeigt es doch mal.

Grüße Peter
 

em.ka.

User
stobi schrieb:
ich würde es toll finden, wenn mal jemand von den Spezialisten so einen Optimierungsvorgang mit Bild und Wort dokumentiert.

Das ist so `ne Sache.
Die wenigsten Bäcker geben gern die letzten Details ihrer Rezepte preis.
Die Grundrezepte gibt´s im Kochbuch.

Da wären z.B. die Bücher von Peter Demuth und Bernhard Krause...

stobi schrieb:
Wie sollen denn sonst die anderen je was lernen????
Also bitte zeigt es doch mal.

z.B. zum Wettbewerb kommen und den "Schraubern" über die Schulter schauen - und das immer wieder. Jeder kocht anders und fast alle kommen zum Ziel. Der Weg ist zwar lang und steinig, aber man kann nicht alles per eMail lernen. Hinzu kommt noch dass zwischen "wissen, wie´s geht" und "selber nachvollziehen können" oft viele Kilometer liegen.

Das ist wie mit einer Sprache. Man kann sie in der Schule lernen, beherrschen tut man sie aber erst, wenn mal sich mal länger im jeweiligen Land aufhält.

Das Zauberwort heißt ERFAHRUNG, und die muss! jeder selber machen.

Gruß
Martin
 

elo

User
Gruess Dich Kai,

kannst dir ruhig einen Mvvs 4,6 ccm kaufen!
Ich setze im aircombat nur MVVS ein, die 3,5ccm aber kaputt sind sie nur durch crash`s geworden und wir fliegen 7 Minuten Vollgas! Die Drehzahl ist zwar begrenzt und als Propeller werden bei den 3,5 - 9/4/5 oder 8/5/6 verwendetund bei den 4,6 ccm 9/*** und 10/**.
Die Ersatzteile sind natürlich auch entsrechend günstig, sollte man ja auch nicht ausseracht lassen!
Es gibt jetzt neu einen 4ccm mit blauen Kopf, der dreht auch nicht gerade schlecht.
Ein `richtiger`Rennmotor ist er natürlich nicht, aber dafür kostet er auch nur ein Drittel!

mfg Peter
 
welche Latten

welche Latten

eine Frage habe ich:
Welche Größe und von welcher Firma fliegt ihr bei den 4,2ccm MVVS?
Ich habe festgestellt das das Loch im APC-Propeller etwas größer ist wie die Welle am Motor wie macht ihr das?
gibt es Zwischenstücke?

Gruß KalterKrieger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten