Erfahrung mit Flywar 650-F7

Hallo ich hatte vor ein paar Tagen hier eine Frage betreffs eines Antriebs fuer einen Segler mit 4 meter Spw. eingestellt .Die Antworten kammen prompt .dafuer möchte ich mich herzlich bedanken . Jetzt habe ich auf der Seite von Flywar denn oben genannten motor entdeckt .Laut dem hersteller soll er einen 4-5 kg segler mit 14 zellen und 14x9,5 schraube mit einem Steigwinkel von 25 grad nach oben ziehen .Das hört sich ja alles gut an ,jetzt meine frage hat denn schon irgendtjemand erfarung gesammelt mit dem Motor .
Schon mal im vorraus danke fuer die hoffentlich zahlreichen antworten .
 

rix

User
Ich fliege zur Zeit einen Thermik XL von Schmierer (Valenta)mit 14 Zellen RC2000, Aeronaut CAM Carbon 14 x 10, Fluggewicht 4,6 kg. Das Teil steigt prächtig und ich werde die Luftschraube gegen eine 14 x 8 tauschen, weil der Strom von 61 Amp. nicht sein muss. Den Motor lässt das absolut kalt. Der Antrieb ist sein Geld auf alle Fälle wert, wenn er auch gegenüber den Exemplaren der exclusiven Hersteller etwas schwer geraten ist (ca 370 g) :) . Für € 99.- bekommt man nicht mal einen Ultra mit Briketts.
 

Snoopy

User
@rix
Hast Du auch mal Drehzahl und evt. Spannung gemessen?

Ich persönlich finde eine 14" Latte etwas klein für ein solches Modell, 17" oder mehr könnte ich mir eher Vorstellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten