OS 2.5ccm läuft unruhig

Hallo
Vielleicht hatte das Problem schon jemand:
Der Motor lässt sich zwar staten, aber nach einer Minute schmiert er ab. Ich denke es hat mit der Tank-posizion zu tun. Hat jeman einen andere Idee als den Tank weiter oben zu plazieren?? das wäre scheisse für den Seitlichen Schwerpunkt, is schon jetzt kritisch...

Da ein Bild

Mot.jpeg




Danke für eure Hilfe
Grüsse
Timo
 
Hallo,

ich selbst habe zufälligerweise nur Motoren zwischen 4 und 10 ccm. Hubraum. Ich habe allerdings bei einem Vereinskollegen beobachtet, wie ein 2,5 ccm. Motor nur durch einen anderen Sprit nicht wiederzuerkennen war. Vorher wurde kein Nitro geflogen; nachdem 10% Nitro beigemischt wurde, war der Motor auf ein Mal nicht mehr wieder zu erkennen. Er lief durch und hatte mehr Leistung, hing zuverlässing am Gas und und und....

Hätte selbst nie gedacht, daß das so viel ausmachen kann. Ich selbst fliege aber kein Nitro wegen der höheren Korrosionsgefahr. P.S.: Beim LA können Dir allerdings keine Kurbelwellenlager vergammeln, weil keine da sind! Also nur zu!!

LG


Thilo B.
 
Hallo Timo,
ich glaube Thilo hat mich mit dem Vereinskollegen gemeint.Auf dem Foto fällt mir auf dass der Tank sehr viel tiefer als der Vergaser sitzt.Und dann ist er verkehrtherum eingebaut.Das Tankpendel liegt so ganz schnell im "trockenen" da der Sprit nach hinten geht.
Als Sprit verwende ich bei den 2,5ern 70% Methanol,10% Nitromethan und 20 % Rizinusöl - wegen Rost brauche ich mir da keinerlei Sorgen zu machen....
 
Hallo Timo

Die Latte sieht auf dem Bild recht groß aus. Aber vielleicht täuscht´s auch nur.
Auf nem 4er hab ich ne 9x6. Für den 2,5er würde ich rein spekulativ ne 7xirgendwas nehmen.
 
Hallo
Ich verwende 5%nitro. mit ner 8x4 Latte. Ich probier mal den Tank zu drehen. Meint ihr es ist weil der Tank so tief liegt???
G
Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten