Gonav (Goldwing) MX-S 2600mm, 100ccm, wer hat Erfahrungen???

SB1987

User
Meun,

mich würde mal interessieren, wer diesen Flieger hat und ob er damit Gute oder eher schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Wenn man sich das Video anschaut, sieht das ja nach einer echt tollen 3D Kiste aus...

Nur habe ich da so ein paar Bedenken... Im Nachbarforum liest man von schlechtem Service bei Gonav, lange Wartezeiten etc.

Leider habe ich bisher hier noch nicht viel zu diesem Modell gefunden...

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen....

Gruss Stefan



 

SB1987

User
.... ja das wäre dann auch von Vorteil...

Viel mehr würde mich interessieren, ob die Kiste schon mal jemand gebaut hat, wie die Qualität des Bausatzes ist, die Flugeigenschaften und die Haltbarkeit ist???



Gruss Stefan
 
Aus meinem Bekanntenkreis hatte jemand die kleine 2,2m SBach von diesem Hersteller und war nicht begeistert - Genauigkeit der Bauteile

Ansonsten kannst Du ja auch mal bei Magic Flight oder Pilot RC nachschauen, erstere habe ich noch, und war mit der Qualität für einen Holzbausatz sehr zufrieden und auch mit den Flugeigenschaften, ansonsten fliegen bei uns im Verein viele die Pilot RC Maschinen.

Gruss Roland
 

SB1987

User
...ja die Pilot RC Flieger sind mir auch schon aufgefallen...
Hatte aber bisher noch keine Erfahrungen diesbezüglich sammeln können und auch hier im Forum hab ich noch nicht so viel gefunden...
Auf jeden Fall suche eine 2.60er Kiste aus Holz... Ne Carf-Kunststoffkiste habe ich schon gehabt und jetzt sollte mal was aus Holz kommen und nach Möglichkeit fertig bespannt etc. Sein...


Gruß Stefan
 

Alpi

User
Also ich habe eine Sbach von diesem Hersteller und war/bin mit der Qualität des Bausatzes, den Flugeigenschaften und dem Preis-/Leistungsverhältnis restlos zufrieden.

Zum Service des Shops:
Vorher Email Anfrage ob der Flieger lagernd ist. Prompte pos. Antwort mit angehängter Bauanleitung. Dienstags bestellt, Donnerstags geliefert!

Also ich kann nicht meckern.

Gruß Marc
 

Yakler

User
Ich habe eine Yak 55SP 2,2m von Goldwing. Da waren so einige Verklebungen mangelhaft und das Ding hat ein Abfluggewicht das 1,5Kg über der maximal Angabe liegt.
Etwa 300gr. gehen dabei auf Kosten des schwereren Motors und der Powerbox, das macht aber immer noch mehr als 1Kg was die Maschine zu schwer ist.
Das schadet ihr zwar im klassischen Kunstflug nicht, speziell bei mehr Wind, aber zum Turnen wäre leichter natürlich schöner.
Meine nächste wäre wohl eher eine Pilot RC, oder bei ausreichen gefüllter Kasse was in GFK.
Auf jeden Fall muss man den gewünschten Typ vorher anfragen, sonst kann es logischer Weise dauern.

Peter
 

SB1987

User
Schon mal vielen Dank für eure Antworten! Werde dann Pilot rc mal mit in die engere Auswahl nehmen...

Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten